Office: (Office 2010) Zeilen aus-/ einblenden wenn Bedingung erfüllt

Helfe beim Thema Zeilen aus-/ einblenden wenn Bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Danke, ein Fehler weniger, aber leider funktioniert es weiterhin nicht. *frown.gif* Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von friedhelm, 24. Juli 2016.

  1. Zeilen aus-/ einblenden wenn Bedingung erfüllt


    Danke, ein Fehler weniger, aber leider funktioniert es weiterhin nicht. *frown.gif*
     
    mirko231078, 10. April 2018
    #16
  2. Starte mal Excel neu, bei mir hat nämlich vorhin beim Testen genau deines Codes das Worksheet_Change Ereignis überhaupt nicht mehr funktioniert. Nicht mal eine simple Messagebox wurde ausgegeben. Erst ein Neustart hat geholfen.
     
    MisterBurns, 10. April 2018
    #17
  3. Hallo, das war bisher sehr hilfreich.

    kann mir jemand helfen das Ein / Ausblenden in ein Macro zu legen, das ich mit der Schnelltaste [STRG+q] ausführen kann?


    Ausblenden:
    Bedingung: Wenn Zelle B2 = "x" ist,
    Aktion: Reihe 5 und 6 werden ausgeblendet.

    Einblenden:
    Wenn B2 = "-" ist,
    Aktion: Reihe 5 und 6 werden eingeblendet werden.


    Ich verstehe dieses
    "Private Sub Worksheet_Calculate()"
    nicht.

    Bitte um Hilfe

    Ein Excel als Beispiel ist im Anhang
     
    Chris1988trade, 22. Mai 2020
    #18
  4. Torti Neuer User

    Zeilen aus-/ einblenden wenn Bedingung erfüllt

    Hallo, ich möchte mich einfach mal hier dran hängen.
    Ich habe ein ähnliches Problem wie der Ersteller, es klappt wie von Euch beschrieben auch echt gut.
    Nun möchte ich dieses Auswahlfeld aber nicht auf dem gleichen Tabellenblatt haben.
    Also ungefähr so: Wenn in Tabelle1 in der Zelle A1 "x" steht, dann in der Tabelle2 die Zeilen 5-8 ausblenden.
    Wie gesagt solange es auf dem gleichen Blatt liegt klappt das?
     
Thema:

Zeilen aus-/ einblenden wenn Bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen aus-/ einblenden wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Zeilen einblenden Bedingung

  2. VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile: Hallo Leute, nachdem ich fleißig VBA geübt habe und schon komplett eigene Codes erfolgreich zum Laufen gebracht habe (Dank der Hilfe hier!), stoße ich nun doch wieder an eine Grenze. Ich habe...
  3. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden: Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers...
  4. leere Zeilen automatisch ausblenden / einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zeilen automatisch ausblenden / einblenden: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem : in einer Arbeitsmappe sind zwei Tabellenblätter, wobei auf Blatt 2 sich alle Zellen auf die gleiche Zelle auf Blatt 1 beziehen (praktisch...
  5. Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt: Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Zeilen aus einblenden Kriterium x in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus einblenden Kriterium x in Zelle: Hallo Forum, Ich suche eine Möglichkeit per Schaltflächen (Makro), in der Tabelle"Kunden" alle Zeilen in Spalte H die als Zellinhalt ein x aufweisen aus bzw. einzublenden. Besten Dank im Voraus...
  7. Ausgeblendete Zeilen für Druck einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen für Druck einblenden: Hallo zusammen, ich möchte ausgeblendete Zeilen für den Druck (über STRG+P) wieder einblenden, und anschließend wieder ausblenden. Das Einblenden klappt mit folgendem Makro sehr gut: Private Sub...
  8. VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Automatisches aus- und einblenden von Zeilen: Hallo liebe User Ich bin neu hier und habe folgendes Problem (Excel 2016 (Office 365)): - Ich möchte gerne auf Tabelle2 sämtliche Zeilen vollautomatisch ausblenden lassen, sobald in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden