Office: (Office 2010) Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten

Helfe beim Thema Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Tipp, um Zellen aus einer makrobasierten Datei herauszukopieren und in einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nils0711, 21. Juni 2015.

  1. nils0711 Neuer User

    Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten


    Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Tipp, um Zellen aus einer makrobasierten Datei herauszukopieren und in einem anderen Tabellenblatt den aktuellen Wert abzubilden.
    Kurz vorweg:

    Ich arbeite an einer Datei, um aus einer große Excel-Tapete, die sich per Makro aktualisiert und Werte ggf. anpasst bzw die auch wächst, gewisse Zeilen die zu einem Projekt gehören herauszukopieren.

    Da am Anfang einer Zeile immer eine Projektnummer steht (sowohl in der großen Makro-Datei, als auch in meinem Tabellenblatt, welches Projektspezifisch auswerten soll), habe ich folgende Formel benutzt: =WENN "Projekt1 in Arbeitsblatt 1= Projekt1 in Arbeitsblatt2;Wert kopieren;"Zuordnungsfehler").

    Jetzt zu meinem Problem: sobald ein anderer in der Datei, aus welcher sich das Makro die Werte zieht, eine Zeile einfügt, funktioniert meine Formel nicht mehr. Außerdem ist es sehr viel Fleißarbeit, die Formel für jede einzelner Zelle anzupassen, denn ich kann nicht die Funktion automatisch kopieren nehmen, da excel dann automatisch die Zellen, in denen das Projekt gecheckt wird und somit bei jeder Zeile die gleiche ist, automatisch weiterführt, sprich aus A12 zb, wo mein projekt "quergecheckt" werden solll, wird B12, C12+++...

    Habt ihr mein Problem verstanden und könntet mir evtl einen Tipp geben?

    Viele Grüße!!!


    Nils
     
    nils0711, 21. Juni 2015
    #1
  2. patz006 Neuer User
    Hallo Nils

    Um dein Problem richtig zu verstehen würde man eine Beispieldatei benötigen! So kann man sich nur schwer etwas vorstellen.

    mfg
    Patz
     
    patz006, 26. Juni 2015
    #2
  3. patz006 Neuer User
    Hy

    Zeilen kann man auch damit per Doppelklick kopieren.
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    'Entry in Worksheet where the function should work
    a = Target.Rows.Row
    f = Sheets("Leave").Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
    'Row(a).Select
    Range(Cells(a, 1), Cells(a, 50)).Select
    Selection.Copy
    Sheets("Leave").Cells(f + 1, 4).PasteSpecial

    End Sub

    mfg
    Patz
     
    patz006, 26. Juni 2015
    #3
Thema:

Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten - Similar Threads - Zeilen makrobasierter Datei

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden