Office: (Office 2010) Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten

Helfe beim Thema Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Tipp, um Zellen aus einer makrobasierten Datei herauszukopieren und in einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nils0711, 21. Juni 2015.

  1. nils0711 Neuer User

    Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten


    Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Tipp, um Zellen aus einer makrobasierten Datei herauszukopieren und in einem anderen Tabellenblatt den aktuellen Wert abzubilden.
    Kurz vorweg:

    Ich arbeite an einer Datei, um aus einer große Excel-Tapete, die sich per Makro aktualisiert und Werte ggf. anpasst bzw die auch wächst, gewisse Zeilen die zu einem Projekt gehören herauszukopieren.

    Da am Anfang einer Zeile immer eine Projektnummer steht (sowohl in der großen Makro-Datei, als auch in meinem Tabellenblatt, welches Projektspezifisch auswerten soll), habe ich folgende Formel benutzt: =WENN "Projekt1 in Arbeitsblatt 1= Projekt1 in Arbeitsblatt2;Wert kopieren;"Zuordnungsfehler").

    Jetzt zu meinem Problem: sobald ein anderer in der Datei, aus welcher sich das Makro die Werte zieht, eine Zeile einfügt, funktioniert meine Formel nicht mehr. Außerdem ist es sehr viel Fleißarbeit, die Formel für jede einzelner Zelle anzupassen, denn ich kann nicht die Funktion automatisch kopieren nehmen, da excel dann automatisch die Zellen, in denen das Projekt gecheckt wird und somit bei jeder Zeile die gleiche ist, automatisch weiterführt, sprich aus A12 zb, wo mein projekt "quergecheckt" werden solll, wird B12, C12+++...

    Habt ihr mein Problem verstanden und könntet mir evtl einen Tipp geben?

    Viele Grüße!!!


    Nils
     
    nils0711, 21. Juni 2015
    #1
  2. patz006 Neuer User
    Hallo Nils

    Um dein Problem richtig zu verstehen würde man eine Beispieldatei benötigen! So kann man sich nur schwer etwas vorstellen.

    mfg
    Patz
     
    patz006, 26. Juni 2015
    #2
  3. patz006 Neuer User
    Hy

    Zeilen kann man auch damit per Doppelklick kopieren.
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    'Entry in Worksheet where the function should work
    a = Target.Rows.Row
    f = Sheets("Leave").Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
    'Row(a).Select
    Range(Cells(a, 1), Cells(a, 50)).Select
    Selection.Copy
    Sheets("Leave").Cells(f + 1, 4).PasteSpecial

    End Sub

    mfg
    Patz
     
    patz006, 26. Juni 2015
    #3
Thema:

Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten - Similar Threads - Zeilen makrobasierter Datei

  2. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  3. Zeilen- und Spaltenüberschriften plötzlich dunkel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen- und Spaltenüberschriften plötzlich dunkel: Guten Abend, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer in Onedrive geteilten Datei bei der plötzlich die Zeilen- und Spaltenüberschriften dunkel erscheinen. Dies trat auf nachdem ein...
  4. Ganze Zeile farblich hinterlegen, wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile farblich hinterlegen, wenn: Hallo zusammen & guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe eine Exceldatei mit befüllten Spalten von A bis P und befüllten Zeilen von 1 bis 4000. Ich...
  5. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  6. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  7. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  8. Zeilen verschwunden...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschwunden...: Hallo! Mir fehlen plötzlich knapp 200 Zeilen! Was ist da passiert, bzw. wie kann ich sie wieder anzeigen lassen?! Danke und Grüße aus Berlin Nick Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden