Office: Zeilen aus mehreren Dateien in neue Datei wenn...

Helfe beim Thema Zeilen aus mehreren Dateien in neue Datei wenn... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst einmal. Ich habe mich gerade angemeldet weil ich hier sicher kompetente Antworten finden werde. Man verzeihe mir bitte wenn so ähnliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wartburg96, 8. September 2023.

1. Wartburg96 Neuer User

Zeilen aus mehreren Dateien in neue Datei wenn...

Hallo erst einmal.
    Ich habe mich gerade angemeldet weil ich hier sicher kompetente Antworten finden werde.

Man verzeihe mir bitte wenn so ähnliche Fragen hier schon aufgetaucht sind, ich fand jedenfalls nichts was genau mein Problem lösen könnte.

Ich habe ein Hauptverzeichniss mit nach Jahr, Monat und Tag gestaffelten Unterverzeichnissen.

In einer oder mehreren der Dateien befinden sich aufeinanderfolgende Zeilen die in einer gleich bleibenden Spalte einen identischen Wert haben, z.b. 1031.
    Nun möchte ich alle Zeilen mit diesem Wert per klick oder automatisch in eine neue Datei kopieren die den Namen der Zelle trägt, in diesem Beispiel 1031.
    Der Wert 1031 ist nicht fix sondern ändert sich.

Wartburg96, 8. September 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    selbst wenn ich das Beispiel nachbauen würde habe ich das Problem der Zelle den Namen "1031" zu geben.
    Sollte man als Zip vielleicht paaar Dateien hochladen?

Zeilen aus mehreren Dateien in neue Datei wenn... GrußformelZeilen aus mehreren Dateien in neue Datei wenn... Homepage

3. Wartburg96 Neuer User
    Darf ich dir die Montag per PM zusenden?
    Ich bin nicht Zuhause und möchte aus Datensschutzgründen die Dateien nicht öffentlich machen.

Wartburg96, 9. September 2023
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

in der Woche habe ich keine Zeit für umfangreiche Sachen im Internet.

5. Wartburg96 Neuer User
    Eilt nicht.
    Keine Sorge, es sind von mir erzeugte, Maschinenbezogene, Datensätze.
    Ich bin in Datenschutzangelegenheiten schon immer sensibel.

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    diesen Satz hast Du ignoriert.
    "selbst wenn ich das Beispiel nachbauen würde habe ich das Problem der Zelle den Namen "1031" zu geben."
    das sieht man dann in der Datei.
    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten

7. Wartburg96 Neuer User
    Ich dachte mit der Dateistruktur wäre man weiter.

Ich möchte nicht der Zelle sondern der neuen Datei den Namen "1031" geben.
    Die Zelle, die auslöst das die betreffende Zeile in die Datei "1031" kopiert werden soll hat ja den Wert von "1031".

Danke

VG

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Gut Du hast gescvhrieben
    "die den Namen der Zelle trägt, in diesem Beispiel 1031."
    Das konnte ich nicht machen. Deiner Version ist dies wohl möglich. Also habe ich nicht die richtige Excel Version.
    Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

9. Wartburg96 Neuer User
    Ok, trotzdem danke.

VG

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen aus mehreren Dateien in neue Datei wenn... - Similar Threads - Zeilen mehreren Dateien

2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung: Hallo, ich stehe vor folgenden Problem.Ich will eine Art Bon Analyse machen. Die Aufgabe vor der ich hier stehe und aktuell nicht weiterkomme ist folgende: Wenn 2 gleiche Werten in Spalte C sind,...
  5. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  6. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  7. 2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen)

in Microsoft Excel Hilfe
    2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen): Hallo zusammen, ich habe 2 Exceldateien in Tabellenform, die ich gerne analysieren und auswerten möchte. Beide enthalten ca 70000 Zeilen und bis zu 20 Spalten. Bevor ich die Analyse starte...
  8. Mehr als 1.048.576 Zeilen aus txt Datei einlesen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr als 1.048.576 Zeilen aus txt Datei einlesen?: Hallo, Ich habe eine Textdatei in der ca. 1,5 Millionen Zeilen vorhanden sind. Diese Datei möchte ich in Excel einlesen. Bekanntermaßen ist ja bei 1.048.576 Zeilen Schluss. Kann ich die txt Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden