Office: Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

Helfe beim Thema Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Danie932, 2. August 2022.

  1. Danie932 Neuer User

    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren


    Hallo,
    ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe.
    Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H einen bestimmten Wert enthalten in nachfolgende Tabellenblätter sortieren und dort als Tabelle dargestellt bekommen.
    In H sind Namen von Mitarbeitern. Es soll also für jeden Mitarbeiter aus dieser Tabelle ein eigenes Tabellenblatt erstellt werden und jede Zeile in der dieser Mitarbeiter (Namen jeweils in Spalte H) genannt wird, wird dann dort hineinkopiert. Bei 10 Mitarbeitern also 10 Tabellenblätter. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
    Vielen Dank schon mal
     
    Danie932, 2. August 2022
    #1
  2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

    Dafür benötigst du keine zusätzlichen Blätter. Einfach den Filter benutzen.
     
  3. Danie932 Neuer User
    Danke für den Tipp. Ziel ist aber wie gesagt für jeden Mitarbeiter ein einzelnes Tabellenblatt zu erstellen. Insgesamt sind es ca. 40 Mitarbeiter und ich möchte die Gesamtliste haben, gefolgt von einem Tabellenblatt pro Mitarbeiter. Die Daten soll Excel wenn möglich mit einer Formel etc aus der Gesamttabelle rausziehen und dann auf die entsprechenden Tabellenblätter einfügen. Geht auch mit Filter kopieren, einfügen, aber das muss doch auch einfacher gehen. ☺️
     
    Danie932, 2. August 2022
    #3
  4. Pan
    Pan hat Ahnung

    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    Sorry .. hör auf DL _

    Das kannst du mit einer einzigen Tabelle und Filtern machen, und du hast keine Arbeit wenn 3 Kollegen kündigen, und 5 Neue dazu kommen.

    Faulheit ist der Schlüssel zur Datenpflege :-)
    Die Gruppierungen im UI sollten sich daher immer aus den Daten selbst ergeben.

    Wenn du Excel 365 und damit die Dynamic Array Functions hast, ist das auch easy umzusetzen
    Mit Versionen davor wird es ein bisschen komplizierter ist aber auch machbar.

    Pan
     
Thema:

Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren - Similar Threads - Zeilen Tabelle bestimmten

  2. Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Überschrift so richtig ist. Ich beschreibe einfach mal mein Anliegen. Ich habe eine Tabelle mit ca 150 Fragen&Antworten. Das ist meine Vorlage aus der ich...
  3. Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen können: Ich habe ein Verzeichnis mit *.txt Dateien mit bestimmten (z.T. variablen Inhalten). Diese Textdateien...
  4. Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert: Ich möchte gerne aus eine Tabelle ganze Zeilen in ein neues Tabellenblatt übernehmen wo in einer Zelle nur ein bestimmter Wert hinterlegt ist. zb: Code: Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3...
  5. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  6. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  7. Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist: Hallo zusammen Ich erhoffe mir hier Hilfe, da meine Excel-Kenntnisse für mein Problem leider nicht mehr ausreichen. Ziel ist es, aus der Ausgangsdatei (siehe unten) Zeilen in ein anderes...
  8. Zeile aus anderer Tabelle kopieren bei bestimmten Wert und variablen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile aus anderer Tabelle kopieren bei bestimmten Wert und variablen Spalten: Hallo Office Hilfe Team, habe ein Problem und bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe! Habe im Tabellenblatt "Projekt-Personal" eine Tabelle in der alle Mitarbeiter in den Zeile 8-100 aufgelistet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden