Office: (Office 2013) Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert

Helfe beim Thema Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte gerne aus eine Tabelle ganze Zeilen in ein neues Tabellenblatt übernehmen wo in einer Zelle nur ein bestimmter Wert hinterlegt ist. zb:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerSchatten, 1. August 2019.

  1. Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert


    Ich möchte gerne aus eine Tabelle ganze Zeilen in ein neues Tabellenblatt übernehmen wo in einer Zelle nur ein bestimmter Wert hinterlegt ist.
    zb:

    Code:
    In das neue Tabellenblatt sollen demnach nur die Zeilen übernommen werden wo in Spalte 3 "X" vorkommt. Die sollen dann auch untereinander stehen.

    :)
     
    DerSchatten, 1. August 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle3
     verbundene Zellen 
    A4: D4
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A1:C3{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!$C:$C="x";ZEILE(X:X));ZEILE()));"")}$A 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.18 einschl. 64 Bit

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 3. August 2019
    #2
  3. Hallo Hajo,
    danke.

    Allerdings blicke ich da nicht so ganz durch.
    Ich habe die Formel an meine Tabelle angepasst mal so eingegeben:
    Code:
    Allerdings liefert mir das kein Ergebnis. Zudem öffnet sich nach Eingabe der Formel ein File-Requester.

    Um das ganze zu vereinfachen habe ich sie mal angehängt.
     
    DerSchatten, 8. August 2019
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert

    ich schreibne keinen Roman im Beitrag. Und das wenige was ich schreibe sollte man schon komplett lesen. Du möchtest es nicht da kann ich nicht helfen.
    Ich habe Deine Datei schon nach gnaut vund da geht es.
    Du hattest Extra keine Datei verlinkt da Du die Lösung selber an Deine Bedingungen anpassen wolltest, also mache es.
    Ich bin dann raus, da Lösung erstellt.
     
    Hajo_Zi, 8. August 2019
    #4
  5. Hola,

    da du keine intelligente Tabelle hast weiß Excel nicht was [Schutzhüllen] ist.
    Code:
    Außerdem hast du die Formel nicht mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. August 2019
    #5
Thema:

Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert - Similar Threads - Zeilen Tabelle übernehmen

  2. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  3. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  4. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  5. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  6. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  7. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  8. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden