Office: Zeilen aus Tabelle unter Bedingung in neue Tabelle schreiben

Helfe beim Thema Zeilen aus Tabelle unter Bedingung in neue Tabelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Tabellenblatt "Tabelle1". Dieses ist im Bereich A1:Z1000 mit Daten gefüllt. Die Zeile 1 enthält die Spaltenüberschriften. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxseidel, 21. August 2009.

1. maxseidel Erfahrener User

Zeilen aus Tabelle unter Bedingung in neue Tabelle schreiben

Hallo,

ich habe ein Tabellenblatt "Tabelle1".
    Dieses ist im Bereich A1:Z1000 mit Daten gefüllt.
    Die Zeile 1 enthält die Spaltenüberschriften.
    Der interessante Bereich mit den Daten ist folglich B1:Z1000.

Ich möchte aus dem Bereich B1:Z1000 genau die Zeilen in ein neues Tabellenblatt "Tabelle2" für die die Bedingung gilt:
    B2 > Z2, B3 > Z3, ... , B1000 > Z1000.

Mit anderen Worten:
    Jedes Element der 2. Spalte (B) einer Zeile soll mit dem Element der 26. Spalte (Z) der gleichen Zeile verglichen werden und wenn die Bedingung ">" erfüllt ist, dann soll die gesamte Zeile in das neue Tabellenblatt geschrieben werden. Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, dann interessiert mich diese Zeile nicht und sie soll in der neuen Tabelle nicht erscheinen (auch keine Leerzeile stattdessen).

Ich danke für eure Hilfe,
    LG

p.s. Ich löse so etwas bisher über MS-Query. Exportiere also Daten meines eigenen Excel-Files auf ein neues Tabellenblatt des glechen Excel-Files und stelle bei dieser Abfrage die entsprechenden Kriterien ein. Es löst mein Problem, aber mich würde interessieren, wie es auch anders geht.

maxseidel, 21. August 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mach dir doch einfach (z.B. in AA) eine Hilfsspalte, in der du genau diese Abfragen vornimmst. Dort erscheinen dann entweder WAHR oder FALSCH. Nach dieser Spalte kannst du dann autofiltern und die gefilterten Daten einfach rüberkopieren.

schatzi, 22. August 2009
  3. maxseidel Erfahrener User
    Erledigt - Danke schön.

Super!
    Ganz vielen Dank!
    LG

maxseidel, 22. August 2009
Thema:

Zeilen aus Tabelle unter Bedingung in neue Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen aus Tabelle unter Bedingung in neue Tabelle schreiben - Similar Threads - Zeilen Tabelle Bedingung

2. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  3. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  4. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  5. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  6. Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt: Hallo an alle, ich komme mit dem kopieren von Zeilen in eine andere Tabelle nicht hin. Problem ist, dass in der Tabelle(Räume) keine Zahlen sondern nur Bezeichnungen stehen. Es sollen aus...
  7. Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist: Hallo zusammen Ich erhoffe mir hier Hilfe, da meine Excel-Kenntnisse für mein Problem leider nicht mehr ausreichen. Ziel ist es, aus der Ausgangsdatei (siehe unten) Zeilen in ein anderes...
  8. Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren: Hallo alle Zusammen, ich Bitte um eine (für mich komplexe) Hilfestellung. Ich fasse mein Problem zusammen: Es geht um einen simplen und intuitiven Projektplan. Der erste Tab soll die Stammdaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden