Office: Zeilen aus- und einbleinden mit Button

Helfe beim Thema Zeilen aus- und einbleinden mit Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Profis. Ich benötige einen Button in Excel 2007 der folgendes kann: Der Schalter soll in Tabelle1 integriert sein. Er soll folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paradox, 18. August 2010.

  1. Paradox Neuer User

    Zeilen aus- und einbleinden mit Button


    Hallo Excel-Profis.

    Ich benötige einen Button in Excel 2007 der folgendes kann:

    Der Schalter soll in Tabelle1 integriert sein. Er soll folgendes tun:

    - Prüfen ob Zelle B20 leer ist
    - Wenn die Zelle B20 leer ist, dann soll in Tabelle2 bis Tabelle5 die Zeilen 20 und 21 ausgeblendet werden.

    Kann mir da jemand helfen? Ich kenn mich leider mit Makros und VB nicht aus. :-(

    Vielen Dank schon jetzt

    Klaus
     
    Paradox, 18. August 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Code:
    Sheets("Tabelle2").Rows("20:21").Hidden = (Range("B20") = "")
    Sheets("Tabelle3").Rows("20:21").Hidden = (Range("B20") = "")
    Sheets("Tabelle4").Rows("20:21").Hidden = (Range("B20") = "")
    Sheets("Tabelle5").Rows("20:21").Hidden = (Range("B20") = "")
     
    schatzi, 18. August 2010
    #2
  3. Paradox Neuer User
    Hallo Schatzi!

    Das klappt!!! :-D

    Lässt sich bei diesem Schalter noch eine Abfrage mit einbringen?

    Diese soll folgendes machen:

    Es soll außerdem geprüft werden, welche Zahl in Zelle E20 steht, wenn die Zelle B20 nicht leer ist!

    Diese Zahl in E20 kann zwischen 2 und 5 sein.

    Ist diese Zahl dann Z.B. 4 sollen in den Tabellen 2-3 auch die Zeilen 20 und 21 ausgeblendet werden. Also erst ab der Tabelle4 sollen dann diese Zeilen eingeblendet sein.

    Ich hoffe ich habe das nicht zu kompliziert geschrieben???

    ISt das überhaupt lösbor??

    Vielen Dank

    Klaus
     
    Paradox, 18. August 2010
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zeilen aus- und einbleinden mit Button

    Beverly, 18. August 2010
    #4
  5. Paradox Neuer User
    Hallo Karin,

    vielen Dank!

    JEtzt hat sich die ganze Sache aber doch noch erweitert!! Hätte da gerne noch ne zusätzliche Abfrage wie vorhin beschrieben eingebaut!

    Vieleicht hast du da für mich auch ne Lösung??

    LG Klaus
     
    Paradox, 18. August 2010
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Klaus,

    dann sollte diese Zeile ausreichend sein:

    Code:
        Worksheets("Tabelle" & Range("E20")).Rows("20:21").Hidden = Range("B20") = ""
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. August 2010
    #6
Thema:

Zeilen aus- und einbleinden mit Button

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen aus- und einbleinden mit Button - Similar Threads - Zeilen einbleinden Button

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden