Office: (Office 2007) Zeilen aus verschiedenen Tabellen auslesen

Helfe beim Thema Zeilen aus verschiedenen Tabellen auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; oder fangen wir anders an: Tabelle mit Artikeln und Tabelle mit warengruppen: wie kann ich den einzelnen Warengruppen Artikel zuweisen und danach zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Neggi, 4. März 2014.

1. Zeilen aus verschiedenen Tabellen auslesen

oder fangen wir anders an: Tabelle mit Artikeln und Tabelle mit warengruppen: wie kann ich den einzelnen Warengruppen Artikel zuweisen und danach zum Beispiel in einem Formular anzeigen lassen?

Danke für die Hilfe

2. Hallo,

füge in die Artikel-Tabelle ein Datenfeld für die ID der Warengruppe ein, das ist dann der Fremdschlüssel.
    Dann trägst du den jeweiligen Schlüssel pro Artikel ein.
    Anschließend richtest du eine Beziehung mit referentieller Integrität zwischen den Tabellen ein.

Anne Berg, 9. März 2014
  3. Vielen Dank!

Eine Frage habe ich dazu: was meinst du mit jeweiligen Schlüssel pro artikel eintragen? wie funktioniert das?

4. Zeilen aus verschiedenen Tabellen auslesen

Ich hätte jetzt eine tabelle mit ID-Artikel, Artikel und eine Spalte für die ID der anderen Tabelle(Warengruppe)...die andere Tabelle hat die Spalten ID-Warengruppe und Warengruppen...

5. Nun, du musst halt den Key der zugehörigen Warengruppe manuell in die Artikeltabelle eingeben, wenn du keine andere Möglichkeit hast, diesen bspw. per Aktualisierungsabfrage hinzuzufügen.

PS:
    Es wäre nett, wenn du erstmal etwas gründlicher überlegen würdest, ehe du postest, anstatt hier alle paar Minuten deine neuesten (Er-)Kenntnisse kundzutun. Das ist hier kein Chat.

Anne Berg, 9. März 2014
  6. Ok,tschuldigung...eine frage habe ich allerdings noch: welchen felddatentyp braucht das zu sätzliche datenfeld für die ID der warengruppen?

7. Das muss (natürlich) vom selben Datentyp sein wie die Warengruppen-ID.
    Wenn dies ein Autowert ist, so hat er den Typ Long Integer.
    Das findet man bei den Feldeigenschaften im Tabellenentwurf.

Anne Berg, 9. März 2014
Thema:

Zeilen aus verschiedenen Tabellen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen aus verschiedenen Tabellen auslesen - Similar Threads - Zeilen verschiedenen Tabellen

2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  4. verschiedene Zeilen auf einmal ausblenden lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Zeilen auf einmal ausblenden lassen: Hi, ich möchte gerne mehrere Zeilen, die nicht untereinander stehen mittels vba durch klicken auf einen optionbutton ausblenden. bis jetzt hab ich folgenden Code: Private Sub...
  5. SVERWEIS verschiedene zeilen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS verschiedene zeilen addieren: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle, wo Volumen zu einer Besteimmten Charge in zwei Zeilen stehen. und ich diese in einem extra Tabellenblatt zusammenfassen muss. Bekomme dies leider...
  6. SVERWEIS AUF VErschiedene ZEILEN EILT

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS AUF VErschiedene ZEILEN EILT: Hallo ICh möchte einen Sverweis machen in eine PIVOT Tabelle. Jetzt habe ich einen Datensatz in der PIVOT Tabelle den ich in Tabelle 2 zuordnen möchte. Das Problem ich weiß nicht wie...
  7. Verschiedene Rechenformelen in einer Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Rechenformelen in einer Zeile: Ich möchte gerne wie folgt vorgehen Spalte 1 - Spalte 4 addieren und dann Ergebnis von Spalte 5 multiplizieren x 3 und dann von Spalte 6 Ergebins diffidieren:2 = ???????????????
  8. Verschiedene Formate in gleicher Zeile erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Formate in gleicher Zeile erstellen: Hallo! Ich möchte gerne mittels Formatvorlagen innerhalb einer Zeile verschiedene Formate haben. Ich wuesste das nur mittels eines Umbruchs zu machen, aber ich moechte das ganze ja in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden