Office: zeilen ausblenden wenn bedingung erfüllt

Helfe beim Thema zeilen ausblenden wenn bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte mit einem Code automatisch Zeilen ausblenden, wenn eine Bedingung erfüllt ist. In Tabelle 3 (Code) soll, wenn in Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Spyquoter, 25. März 2018.

  1. zeilen ausblenden wenn bedingung erfüllt


    Hallo zusammen, ich möchte mit einem Code automatisch Zeilen ausblenden, wenn eine Bedingung erfüllt ist.
    In Tabelle 3 (Code) soll, wenn in Spalte A ein Datum ausgegeben wird, soll die Zeile nicht ausgeblendet werden. Wenn kein Ergebnis angezeigt wird, soll die Zeile ausgeblendet werden. In Spalte A steht jedoch eine Formel =WENN(Tabele2!N:N="ausführen";HEUTE();" "). In den Spalten B,D,G stehen ebenfalls Wenn Formeln, welche sich auf Tabelle2 beziehen. Habe schon einiges ausprobiert, kenn mich jedoch zu wenig aus. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    LG Andreas *Smilie

    :)
     
    Spyquoter, 25. März 2018
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Andras,

    warum nicht Autofilter?
     
    Hajo_Zi, 27. März 2018
    #2
  3. Hallo Hajo,
    danke für Deine rasche Antwort. Grundsätzlich gute Idee. Das Problem mit dem Autofilter ist, wenn sich der Wert in Tabelle2 N ändert, muss manuell der Filter aktualisiert werden um die Zeile entweder einzublenden oder auszublenden. Ich glaube, dass die Aktualisierung mit einem Code gelöst werden könnte.
    LG Andreas
     
    Spyquoter, 27. März 2018
    #3
  4. zeilen ausblenden wenn bedingung erfüllt

    Nein, muss er nicht.

    Code:
     
    MisterBurns, 27. März 2018
    #4
Thema:

zeilen ausblenden wenn bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. zeilen ausblenden wenn bedingung erfüllt - Similar Threads - zeilen ausblenden bedingung

  2. Zeilen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausblenden: Hallo, ich habe hier eine Tabelle wo ich gerne immer automatisch die ganze Zeile ausgeblendet habe wo F R E I L O S steht. Ich mache es momentan über ein Macro und einen Button bei jeder...
  3. Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox: Guten Tag, in einem Excel sollen je nach aktivierter Checkbox die Zeilen mit bestimmten Inhalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Die Abkürzungen stehen für Niederlassungen / Bereiche. Für alle...
  4. Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist: Guten Morgen, ich habe mir schon vieles durchgelesen - finde aber leider nicht das passende für mich. Ich habe auch eine Excel Mappe mit Kundenanfragen. Um die Mappe übersichtlich zu halten...
  5. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden: Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers...
  6. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  7. Spalten und/oder Zeilen ausblenden, wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten und/oder Zeilen ausblenden, wenn Bedingung erfüllt: Liebes Forum, in der angehängten Datei möchte ich in Zelle F2 einen bestimmten "report" (Bericht) auswählen und dann sollen automatisch nur noch bestimmte Spalten und Zeilen des Tabellenblattes...
  8. Excel - Ausblenden von Zeilen mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Ausblenden von Zeilen mit Bedingung: hallo an alle Excel-Profis, ich möchte auf einem Tabellenblatt - zumindest bei der Druckausgabe - nur Zeilen sichtbar haben, wenn sich (mit einer WENN-Bedingung zum Beispiel) in einer bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden