Office: Zeilen automatisch ausblenden

Helfe beim Thema Zeilen automatisch ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte Zeilen unter bestimmten Bedingungen autoamtisch ausblenden. Die betreffende Tabelle A bezieht ihre Informationen aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von woerli, 20. Dezember 2006.

1. woerli Erfahrener User

Zeilen automatisch ausblenden

Hallo!

Ich möchte Zeilen unter bestimmten Bedingungen autoamtisch ausblenden.

Die betreffende Tabelle A bezieht ihre Informationen aus einer anderen Tabelle B. Es sind z.B. acht Zeilen für Tabelle A vorgegeben, aber ob nur eine oder alle acht ausgefüllt werden, hängt von den eingegebenen Daten in Tabelle B ab. Alle nicht benötigten Zeilen von Tabelle A sollen dann automatisch ausgeblendet werden.

Gibt es dafür eine Funktion? Ähnlich der bedingten Formatierung?

2. schatzi Super-Moderator
    Hi woerli!

Klingt zunächst mal sehr nach VBA und damit kenne ich mich leider nicht aus.
    Vielleicht kannst du mal ein oder mehrere Beispiele nennen, oder eine Beispieldatei anhängen, dann lässt sich prüfen, ob es evtl. auch mit Formeln geht.

Thema:

Zeilen automatisch ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen automatisch ausblenden - Similar Threads - Zeilen automatisch ausblenden

2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. leere Zeilen automatisch ausblenden / einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zeilen automatisch ausblenden / einblenden: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem : in einer Arbeitsmappe sind zwei Tabellenblätter, wobei auf Blatt 2 sich alle Zellen auf die gleiche Zelle auf Blatt 1 beziehen (praktisch...
  4. Leere Zeilen automatisch ausblenden und bei bedarf wieder Einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zeilen automatisch ausblenden und bei bedarf wieder Einblenden: Hallo liebe Leute, ich bin jetzt seit mehreren Tagen auf der suche nach einer Lösung für mein Problem, und hoffe hier auf finale Hilfe. Ich möchte für einen unserer Kunden, ein Arbeitsblatt...
  5. Zeilen "automatisch" Ein ausblenden lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen "automatisch" Ein ausblenden lassen: Moin, Vielleicht mal vor weg: Ich fuchse mich so nach und nach in Excel rein, bin aber jetzt an einem Punkt angekommen wo es allem Anschein nach nur über Makros usw. geht... Ich habe versucht...
  6. automatisches Ausblenden von Zeilen in anderem Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Ausblenden von Zeilen in anderem Tabellenblatt: Hallo zusammen :-) nun habe ich mich doch angemeldet um euer Wissen zu nutzen. Ich bin mir nicht sicher ob in meinem Fall ein Button oder eine komplette Automatisierung Sinn macht. Folgendes...
  7. Zeilen über DropDown-Liste automatisch ein- und ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über DropDown-Liste automatisch ein- und ausblenden: Hallo zusammen, ich habe das Forum nach meinem Problem durchstöbert, einiges gefunden, ein eigenes Makro gebastelt, aber komm nun mit meinen spärlichen Kenntnissen nicht weiter. Wie der...
  8. Zeilen automatisch ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch ausblenden.: Hallo, ich hätte ein Frage zu Excel (VBA). Ich würde gerne in einem Tabellenblatt ein Funktion einbauen, bei der ich in eine Zelle (Beispielsweise Zelle A1) eine Zahl zwischen 1 und 4 eingeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden