Office: (Office 2019) Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !

Helfe beim Thema Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen Guten Abend, Ich steh vor dem problem - das ich mit mir Bekannten Formeln ( Fachwissen Minimal) nicht weiterkomme. Erklärung Tabelle 1 Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BierBIER, 1. November 2022.

  1. BierBIER Neuer User

    Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !


    Schönen Guten Abend,
    Ich steh vor dem problem - das ich mit mir Bekannten Formeln ( Fachwissen Minimal) nicht weiterkomme.
    Erklärung
    Tabelle 1 Spalte H steht eine Zahlen Kolone - ich würde genre wissen wie viele Zeilen einen Nidrigeren Wert haben als 3, allerdings sollte das ganze nur bis zur ersten Zahl berechnet werden welche > 2 ist, im Gedanken Beispiel wäre das die 9 in der zweiten Spalte wäre es die 2.

    In etwa sollte die Formel so Lauten, zähle alle Zeilen bis zu der welchen den Wert 2 übersteigt.
    Könnt ihr mir bitte Helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2022
    BierBIER, 1. November 2022
    #1
  2. BierBIER Neuer User
    9 stimmt nicht hatte zuvor 10 eingetragen nicht 1 bei 1 würde 10 als Ergebnis Stimmen.
     
    BierBIER, 1. November 2022
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Kannst Du das noch mal ordentlich hochladen? Warum sind die beiden Zahlenreihen an einer Stelle unterschiedlich? Was meinst Du mit 9 oder 10?

    Bitte dieses alles nicht korrigieren, sondern beschreibe es nochmal neu und sage nicht, was Du vorher falsch beschrieben hast. Aber bitte mit Wunschergebnis-Wiedergabe. Händisch!
     
  4. Kalk hat Ahnung

    Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !

    Hallo,

    Code:
    =AGGREGAT(15;6;(ZEILE(A$1:Z$30))/(H$10:H$35>2)-1;1)
     
    1 Person gefällt das.
  5. BierBIER Neuer User
    Hallo Kalk
    Thanks das ist es gewesen ...

    umgemodelt auf Bedürfnis der Testmappe
    =AGGREGAT(15;6;(ZEILE(H$10:H$35))/(H$10:H$35>2)-9;1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
    BierBIER, 7. November 2022
    #5
  6. BierBIER Neuer User
    Zwei Zahlenreihen sollten eigentlich nur darstellen das es A mehrere Ergebnisse gleichzeitig geben kann.
     
    BierBIER, 7. November 2022
    #6
Thema:

Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt ! - Similar Threads - Zeilen Berechnen Zeile

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Zeilen und Spalten durchlaufen und Berechnung durchführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten durchlaufen und Berechnung durchführen: Guten Morgen! Ich habe eine Tabelle mit folgendem Format: B C D E F ... 29,58327611 24,93619186 29,88916864...
  5. Ausgeblendete Werte in berechnetem Feld berücksichtigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausgeblendete Werte in berechnetem Feld berücksichtigen: Guten Morgen. Ich stehe an folgendem Problem an: Seit der Umstellung von Office 2010 auf Office 2016 zickt Word bei einer Berechnung einer Tabellenzeile. Die Formel im Feld rechts aussen in...
  6. Alle Zeilen bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Zeilen bearbeiten: Hallo liebe Excelfreunde, Ich habe hier ein sehr nützlichen VBA-Code übernommen und bei mir im Tabellenblatt1 eingebaut. Dann habe ich im Tabellenblatt2 eine Liste von Geo-Daten...
  7. Berechnung von Werten in Spalten Ausgabe in Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung von Werten in Spalten Ausgabe in Zeilen: Hallo Leute, ich möchte folgendes darstellen ___A____B____C_______D__________E__________F____ 1__1____2____3____=$B1-$A1___=$B2-$A2___=$B3-$A3...
  8. Berechnung in der Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung in der Zeile: Hallo! Ich habe ein Tabelle bei der verschiedene Daten in der Zeile miteinander berechnet werden soll.D.h. es sollen z.B. die Werte aus der Zeile 7 in den Spalten A,H,K,L,M,O,R und T berechnet...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden