Office: Zeilen durchsuchen

Helfe beim Thema Zeilen durchsuchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine große excel-Tabelle, bei der ich bestimmte zeilen in einer hilfsspalte mit einem X... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ThomSchulz, 23. Oktober 2008.

1. ThomSchulz Neuer User

Zeilen durchsuchen

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine große excel-Tabelle, bei der ich bestimmte zeilen in einer hilfsspalte mit einem X markiert haben möchte:

Das Kriterium der Markierung soll sein, dass wenn z.b. in zeile H1:Y1 nur "2en" und/oder nur "99er zahlen stehen, diese zeile in der hilfspalte z.B durch ein X angezeigt wird, da diese zeilen für mich uninteressant sind.würde jedoch in H1:Y1 in irgendeiner zelle ein ander wert als 99 oder 2 vorkommen, soll diese nicht mit X markiert werden.

z.B:

2 99 2 99 2 99 in Hilfsspalte ein X
    2 2 99 2 2 2 99 in Hilfsspalte ein X
    99 5 99 2 2 2 kein X!!

die Anzahl der 99 und 2en variiert pro zeile !!!!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
    Viele Grüße,
    Thom

ThomSchulz, 23. Oktober 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

nicht sonderlich elegant aber so so sollte es funktionieren:

=WENN(ANZAHL(H1:Y1)-(ZÄHLENWENN(H1:Y1;"<>2")+ZÄHLENWENN(H1:Y1;"<>99"))=0;"";"x")

< Peter >, 23. Oktober 2008
  3. ThomSchulz Neuer User
    Hallo Peter! Vielen Dank für die Formel. Nur stellt sich noch ein kleines Problem: es werden wenn ich die formel benutze auch die zeilen mit x gekennzeichnet, bei denen leerzeilen vorkommen bzw es werden auch diejenigen zeilen gekennzeichnet, bei denen der datensatz nicht vollständig ist. Fehlt jedoch ein wert so soll er es nicht gleich makieren. nur wenn ein anderer wert als 2 oder 99 vorhanden ist....
    Viele Grüße,
    Thom

ThomSchulz, 24. Oktober 2008
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Zeilen durchsuchen

Hallo,

ist der Bereich in dem die Werte stehen immer gleich groß, z.B. von A bis F?

Wenn ja, dann könntest du es mal so versuchen:

=WENN(6-SUMMENPRODUKT((A1:F1=2)+(A1:F1=99)+(A1:F1=""))<>0;"x";"")

< Peter >, 24. Oktober 2008
  5. ThomSchulz Neuer User
    Vielen Dank!

Die Formel hat mit sehr geholfen. Der "Datenmüll" sieht schon sehr viel besser aus ;)

Viele Grüße,
    Thom

ThomSchulz, 25. Oktober 2008
Thema:

Zeilen durchsuchen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen durchsuchen - Similar Threads - Zeilen durchsuchen

2. Spalte und Zeile durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  3. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  4. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  5. Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben: Hallo, um mein Problem etwas zu verdeutlichen, habe ich eine Beispielmappe angehängt. Ich versuche mich zurzeit an einer Formel, die folgendes können soll: 1. Die Formel soll in der unteren...
  6. Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben: Hallo miteinander Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] welche Funktion(en) brauche ich, damit ich in Zelle J4 den Wert aus P3 erhalte? Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Schöne...
  7. Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben: Hallo liebe Excel-Gemeinde... Ich bin total auf dem Holzweg. Ich möchte eine Liste [ATTACH] Jede Spalte soll ein Dropdown (mit den jeweils vorkommenden Werten) erhalten. Damit...
  8. Arbeitsmappe durchsuchen und gesamte Zeile des gesuchten ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe durchsuchen und gesamte Zeile des gesuchten ausgeben: Hallo, bin neu in diesem Forum als registrierter User. Bisher also viel gelesen als anonymer. Mein Problem: Habe eine Excel Arbeitsmappe die ich mit VBA durchsuche und in einem Arbeitsblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden