Office: Zeilen ein und ausblenden

Helfe beim Thema Zeilen ein und ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe folgendes Problem ich möchte in Excel mehrere Zeilen zusammenfassen und wie in den Screenshots zu sehen ist ein- bzw. ausblenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerusc, 31. März 2008.

  1. gerusc User

    Zeilen ein und ausblenden


    Hallo

    ich habe folgendes Problem ich möchte in Excel mehrere Zeilen zusammenfassen und wie in den Screenshots zu sehen ist ein- bzw.
    ausblenden kann mir jemand sagen wo sich diese Funktion befindet und wie diese heißt und ist dies auch mit Spalten möglich.

    Vielen Dank im Vorraus
     
    gerusc, 31. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Diese Funktion nennt sich "Gruppierung".
    Du findest sie im Menü "Daten".
    Zeilen markieren > Menü Daten > Gruppierung und Gliederung > Gruppierung

    Funktioniert auch mit Spalten.
     
    schatzi, 31. März 2008
    #2
  3. gerusc User
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
    gerusc, 31. März 2008
    #3
Thema:

Zeilen ein und ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen ein und ausblenden - Similar Threads - Zeilen ausblenden

  2. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  3. Zeilen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausblenden: Hallo, ich habe hier eine Tabelle wo ich gerne immer automatisch die ganze Zeile ausgeblendet habe wo F R E I L O S steht. Ich mache es momentan über ein Macro und einen Button bei jeder...
  4. Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox: Guten Tag, in einem Excel sollen je nach aktivierter Checkbox die Zeilen mit bestimmten Inhalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Die Abkürzungen stehen für Niederlassungen / Bereiche. Für alle...
  5. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  6. Pivot - einzelne Zeilen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - einzelne Zeilen ausblenden: Moin zusammen, ich arbeite aktuell an einer Kontaktliste (bspw.: Name, Telefonnummer, Fax, Adresse in der Reihenfolge). Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich hab Kontakte, die haben keine...
  7. Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist: Guten Morgen, ich habe mir schon vieles durchgelesen - finde aber leider nicht das passende für mich. Ich habe auch eine Excel Mappe mit Kundenanfragen. Um die Mappe übersichtlich zu halten...
  8. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden: Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden