Office: "Zeilen einfügen" funktioniert nicht

Helfe beim Thema "Zeilen einfügen" funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Frohes neues Jahr! Ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich arbeite seit kurzer Zeit mit Windows Vista und Office 2007. Nun habe ich ein Problem mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ctbern, 2. Januar 2008.

  1. ctbern User

    "Zeilen einfügen" funktioniert nicht


    Frohes neues Jahr!
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich arbeite seit kurzer Zeit mit Windows Vista und Office 2007. Nun habe ich ein Problem mit Excel, genauer einem von einer ehemaligen(!) Kollegin bearbeiteten Dokument: ich kann nicht mehr wie früher eine Zeile einfügen (indem ich links am Rand die Zeile markiere und dann über rechte Maustaste die Zeile einfüge). Es kommt dann die Meldung: "Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden". Ich nehme an, die ehemalige Kollegin, die ich leider nicht mehr befragen kann, hat eine bestimmte Formatierung vorgenommen, die das Einfügen blockiert.

    Vielen Dank für eine Nachricht!
     
    ctbern, 2. Januar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das hört sich so an, als ob in der allerletzten Zeile irgendetwas passiert ist. (Ob nötig oder unnötig ist schwer zu sagen...)
    Das solltest du checken.
    Alles andere bleibt reine Raterei...
    (Kannst du die Datei hier (notfalls) anonymisiert hochladen?)
     
    schatzi, 2. Januar 2008
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Nach langem Suchen hab' ich's glaub ich gefunden:
    Wechsle auf das Blatt "backup 01.11"
    Wähle Ribbon "Überprüfen" > Kommentare > Alle Kommentare anzeigen > Vorheriger
    In Zeile 1 wird nun ein Kommentar angezeigt, den du bedenkenlos löschen kannst (Entf).
    Nun sollte das Zellen einfügen wieder funktionieren.
     
    schatzi, 4. Januar 2008
    #3
  4. ctbern User

    "Zeilen einfügen" funktioniert nicht

    "Zeilen einfügen nicht möglich"

    Es hat geklappt :-)

    Vielen Dank, Schatzi!

    Beste Grüsse

    ctbern
     
    ctbern, 4. Januar 2008
    #4
  5. ctbern User
    Zeilen einfügen geht jetzt, aber...

    Hallo Schatzi!

    Ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut. Ich habe Deinen Rat befolgt und "vorheriger Kommentar" aufgerufen und dann das Kästchen oben in Zeile 1 (mit meinem Namen darin) gelöscht. Wenn ich allerdings den "vorherigen Kommentar" aufrufe, sortiert Excel das ganze Dokument neu, nämlich alphabetisch nach Spalte 1. Ich hatte es aber chronologisch (nach Spalte E). Wenn ich das Dokument neu sortiere, erhalte ich auch nicht mehr die ursprüngliche Sortierung.

    Jetzt bin ich langsam etwas verzweifelt, weil ich doch ziemlicher Laie bin :cry: .

    Hast Du nochmals einen Tipp?

    Beste Grüsse
    Christian

    p.s. "Blatt Backup 01.11" hatte ich übrigens nicht gefunden. Ich weiss gar nicht recht, was das bedeutet. Ich habe einfach das vorliegende Dokument genommen.

    pps. Gelten Deine Tipps für das 2003-kompatible Dokument oder das andere (2007)?
     
    ctbern, 7. Januar 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das Löschen eines Kommentars führt nicht zu einer Neusortierung.
    Wenn ich den Kommentar lösche, bleibt alles andere wie es war.
     
    schatzi, 7. Januar 2008
    #6
  7. ctbern User
    Ich habe nochmals alles nachvollzogen. Wenn ich (im Dokument 2007)auf "vorheriger Kommentar" klicke, kommt die Meldung: "Microsoft Office hat das Ende der Arbeitsmappe erreicht. Soll mit der Überprüfung am Anfang der Mappe fortgefahren werden"? Wenn ich dann ja anklicke, wird mir die (zuvor leere) Mappe mit allen Inhalten gezeigt, jedoch, wie ich schrieb, alphabetisch sortiert nach Spalte A.

    Wie gesagt, ich habe nicht nach "Blatt Backup 01.11" gesucht.

    Was kann ich tun? :roll:

    Gruss, Christian
     
    ctbern, 7. Januar 2008
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    "Zeilen einfügen" funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich beziehe mich auf die 2007er Datei.
    Diese besteht aus drei Blättern:
    Tabelle1
    Tabelle2
    backup 01.11.
    (dies siehst du unten an den Tabellenreitern (Laschen))

    Der Kommentar befindet sich in der Zelle A1 vom Blatt "backup 01.11."
    Sortiert wird hier überhaupt nix!
     
    schatzi, 7. Januar 2008
    #8
  9. ctbern User
    ok, diesmal geht es alles...

    nochmals danke (vor allem für die geduld mit mir pc-flasche)

    beste grüsse
    christian ;-)
     
    ctbern, 7. Januar 2008
    #9
Thema:

"Zeilen einfügen" funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. "Zeilen einfügen" funktioniert nicht - Similar Threads - Zeilen einfügen funktioniert

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  4. Per vba Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per vba Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle per vba eine neue Zeile einfügen wenn in Spalte A ein Eintrag getätigt wird. Die Zeile soll über der Zeile mit dem Eintrag in Spalte A eingefügt...
  5. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.: Ich hab ein makro programmiert das ein bistimmten Zeilenblock kopiert und darunter einsetzt. Füge ich darüber eine Zeile ein verschiebt sich ja der Range Befehl auf eine andere Zeile da ja eine...
  8. ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013

    in Microsoft Excel Hilfe
    ganze Zeile einfügen funktioniert nicht mehr in Excel 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem, nachdem ich von Excel 2007 auf Excel 2013 gewechselt bin, kann ich keine ganzen Zeilen mehr einfügen, WENN zwei Bereich nebeneinander als Tabellen formatiert...

Users found this page by searching for:

  1. excel fügt keine zeilen mehr ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden