Office: Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste

Helfe beim Thema Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Hilfe. Ich habe eine Excel-Tabelle (Kassenabrechnung) und möchte gerne nachdem ich in einer Dropdownliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patte, 27. Juli 2014.

  1. Patte Neuer User

    Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste


    Hallo zusammen,

    ich bräuchte da mal Hilfe.

    Ich habe eine Excel-Tabelle (Kassenabrechnung) und möchte gerne nachdem ich in einer Dropdownliste die entsprechende Zeile ausgewählt habe, eine Zeile an dieser Stelle einfügen. Nachdem ich auf den Button "einfügen" drücke.

    Ich hoffe die angefügte Datei erklärt es noch ein wenig mehr.

    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    Gruß Patte
     
    Patte, 27. Juli 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
       Rows(Application.Substitute(Range("M3").Value, "Zeile", "") * 1).Insert
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. Juli 2014
    #2
  3. Patte Neuer User
    Vielen Dank. Das funktioniert einwandfrei.

    Kann man noch ein Zusatz hinzufügen? Ich hätte gerne, dass die Zellinhalte der Tabelle (N7:T46) in die neue Zeile übernommen werden.
     
    Patte, 27. Juli 2014
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste

    Das sind viele Zeilen - wie sollen die in 1 Zeile übernommen werden?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. Juli 2014
    #4
  5. Patte Neuer User
    immer aus der oberen zeile sollen die zellinhalte in die neue zeile kopiert werden, damit dies nicht anschließend noch manuell gemacht werden muss.
     
    Patte, 28. Juli 2014
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Dir ist bewusst, dass dann der Inhalt von Zeile 7 mehrfach vorhanden ist? Was für einen Sinn soll das machen?

    Code:
       Dim lngZeile As Long
       lngZeile = Application.Substitute(Range("M3").Value, "Zeile", "") * 1
       Rows(lngZeile).Insert
       Range("A7:L7").Copy Cells(lngZeile, 1)
    
    Bis später,
    Katin
     
    Beverly, 28. Juli 2014
    #6
  7. Patte Neuer User
    Entschuldige bitte, ich drücke mich ein wenig ungeschickt aus.

    ich habe in N7:T45 die Zellen mit Funktionen hinterlegt, damit automatisch ein Buchungssatz aus den Daten, welche in der "Haupttabelle" A7:... enthalten sind. fügt man vorne einen neuen Beleg ein bringt er hinten einen neuen Buchungssatz, individuell auf die Zeile bezogen. Füge ich eine neue Zeile ein werden diese Daten nicht übernommen. Wenn ich zum Beispiel eine neue Zeile 8 einfüge, sollen die Zellen N7:T7 nach unten kopiert werden. Bei einer neuen Zeile 19 ist es dann N18:T18. also immer aus der oberen.

    ich hoffe ich konnte es ein wenig besser erklären.
    Danke und bis später.
     
    Patte, 28. Juli 2014
    #7
Thema:

Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste - Similar Threads - Zeilen einfügen Auswahl

  2. Zeile Einfügen mit Bedingung Farbe der letzten Beschriebenen Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Einfügen mit Bedingung Farbe der letzten Beschriebenen Zeile: Nabend Allerseits, Frage: Ich möchte via VBA nach der letzte Zeile suchen die Beschrieben ist u. dessen Hintergrund Farbe herausfinden. Ziel: Ich möchte via Bedingung eine neue Zeile hinzufügen....
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  5. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  6. Nach jeder Zeile eine neue einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach jeder Zeile eine neue einfügen: Hi zusammen, ich habe eine Excel mit ungefähr 600 Zeilen. Jetzt würde ich gerne nach jeder einzelnen der Zeilen zwei weitere (leere) Zeilen einfügen. Gibt es einen Trick, wie das schneller geht,...
  7. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  8. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden