Office: Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste

Helfe beim Thema Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Hilfe. Ich habe eine Excel-Tabelle (Kassenabrechnung) und möchte gerne nachdem ich in einer Dropdownliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patte, 27. Juli 2014.

  1. Patte Neuer User

    Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste


    Hallo zusammen,

    ich bräuchte da mal Hilfe.

    Ich habe eine Excel-Tabelle (Kassenabrechnung) und möchte gerne nachdem ich in einer Dropdownliste die entsprechende Zeile ausgewählt habe, eine Zeile an dieser Stelle einfügen. Nachdem ich auf den Button "einfügen" drücke.

    Ich hoffe die angefügte Datei erklärt es noch ein wenig mehr.

    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    Gruß Patte
     
    Patte, 27. Juli 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
       Rows(Application.Substitute(Range("M3").Value, "Zeile", "") * 1).Insert
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. Juli 2014
    #2
  3. Patte Neuer User
    Vielen Dank. Das funktioniert einwandfrei.

    Kann man noch ein Zusatz hinzufügen? Ich hätte gerne, dass die Zellinhalte der Tabelle (N7:T46) in die neue Zeile übernommen werden.
     
    Patte, 27. Juli 2014
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste

    Das sind viele Zeilen - wie sollen die in 1 Zeile übernommen werden?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. Juli 2014
    #4
  5. Patte Neuer User
    immer aus der oberen zeile sollen die zellinhalte in die neue zeile kopiert werden, damit dies nicht anschließend noch manuell gemacht werden muss.
     
    Patte, 28. Juli 2014
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Dir ist bewusst, dass dann der Inhalt von Zeile 7 mehrfach vorhanden ist? Was für einen Sinn soll das machen?

    Code:
       Dim lngZeile As Long
       lngZeile = Application.Substitute(Range("M3").Value, "Zeile", "") * 1
       Rows(lngZeile).Insert
       Range("A7:L7").Copy Cells(lngZeile, 1)
    
    Bis später,
    Katin
     
    Beverly, 28. Juli 2014
    #6
  7. Patte Neuer User
    Entschuldige bitte, ich drücke mich ein wenig ungeschickt aus.

    ich habe in N7:T45 die Zellen mit Funktionen hinterlegt, damit automatisch ein Buchungssatz aus den Daten, welche in der "Haupttabelle" A7:... enthalten sind. fügt man vorne einen neuen Beleg ein bringt er hinten einen neuen Buchungssatz, individuell auf die Zeile bezogen. Füge ich eine neue Zeile ein werden diese Daten nicht übernommen. Wenn ich zum Beispiel eine neue Zeile 8 einfüge, sollen die Zellen N7:T7 nach unten kopiert werden. Bei einer neuen Zeile 19 ist es dann N18:T18. also immer aus der oberen.

    ich hoffe ich konnte es ein wenig besser erklären.
    Danke und bis später.
     
    Patte, 28. Juli 2014
    #7
Thema:

Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen einfügen nach Auswahl aus einer Dropdownliste - Similar Threads - Zeilen einfügen Auswahl

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  4. Per vba Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per vba Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle per vba eine neue Zeile einfügen wenn in Spalte A ein Eintrag getätigt wird. Die Zeile soll über der Zeile mit dem Eintrag in Spalte A eingefügt...
  5. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  8. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden