Office: Zeilen filtern

Helfe beim Thema Zeilen filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich habe ein Problem und zwar möchte ich aus einer Liste einzelne Zeilen filtern können. Leider funktioniert es nicht so, wie ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Khalestra, 26. September 2005.

1. Zeilen filtern

Hallo zusammen

ich habe ein Problem und zwar möchte ich aus einer Liste einzelne Zeilen filtern können.

Leider funktioniert es nicht so, wie ich das gerne hätte.
    Kann mir jemand helfen, das Makro so umzuschreiben, das er die richtigen Daten anzeigt? Es soll nach Artikel Nr sortiert werden können. Die Liste kann sehr lang werden.

Danke euch.

:)

Khalestra, 26. September 2005
  2. Hallo

meinst du das so, gefilter wird mit der Art-Nr in Zelle "C2"
    Code:
    Gruß
    Buggisoft

Buggisoft, 28. September 2005
  3. OfficeUser Neuer User
    Moin, Khalestra,

Kriterienbereich wie angezeigt anlegen:
     STUVWXYZAAABACADAEAF
    1Artikelnummer OrdernummerNameArtikelnameLosgrößePrüfumfangComplain Code 1StückComplain Code 2StückComplain Code 3StückErgebnis
    2023980520             
    S2 : =B2
    Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 28. September 2005
  4. Zeilen filtern

Das mit dem Autofilter ist nicht schlecht, aber wenn in der Liste alle Berichte drinnen stehen, dann ist sie sehr lang und das scrollen sehr aufwendig.

Leider geht das Makro auch nicht richtig. Möchte nach Möglichkeit die Aufteilung in der Tabelle so beibehalten, da die Berichte per Email geschickt werden und ich sie nur noch dranhängen will. Die Abfrage wird von mehreren Usern benutzt und nicht alle sind in Excel fit. Deshalb dieser Aufbau.

Der gibt einfach nicht die Zeile wieder, wo die Artikel Nr. drinnen ist. Die Artikel Nr, die abgefragt werden soll, steht in Zelle B2. Sieht nur nach C2 aus. gg
    Was kann das sein?

Habt ihr noch eine Idee?

*stupid

Danke euch, ihr seid super.

Khalestra, 28. September 2005
  5. OfficeUser Neuer User
    Moin, Khalestra,
     ABCD
    2Artikelnummer023980520*023980520
    3Artikelnummer OrdernummerName
    5023980520 4500054909SeoRim Co.Ltd.
    1251    
    Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 28. September 2005
  6. Hallo Khalestra,
    Du musst bloß in die Zelle A1 "Artikelnummer" rein schreiben dann geht es.
    In Zelle A1 steht die Überschrift der Spalte in der gefiltert werden muss, in Zelle A2 steht der Wert nachdem gefiltert werden muss. Wenn Du mal in einer anderen Spalte suchen willst musst Du bloß den Namen der Überschrift in Zelle A1 eingeben. Die Überschriften stehen in Zeile 3.
    Du kannst wegen den Sternchen in den Zellen B1 und C1 auch nur einen Teil des gesuchten Werte eingeben. In Zelle A2 ist ja eine Verkettungformel.

Gruß
    Eric

Eric Palm, 28. September 2005
  7. Grml, irgendwas mach ich falsch.

Kannst du die Datei dranhängen, damit ich mir das ansehen kann?
    *Hat nen Brett vor dem Kopf*

Knuddel dich dafür.
    Khali

8. Zeilen filtern

Moin, Eric,

es ist 21.49 Uhr, und der Unterschied zwischen A2 und B2 ist ziemlich auffallend. Ich habe keine Lust darauf, mich mit Usern herumzuärgern, die nicht einmal eine vorgegebene Mappe auslesen können - ich bin raus, damit der Spezialist Eric Palm helfen kann...

9. Danke Eric

jetzt geht es, wie ich es mir vorstelle.

Danke euch allen für eure Mühe.

*Und ne Runde Bier in das Forum stell*

10. Hallo Khalestra,
    anbei die Datei die zumindest bei mir funktioniert.
    Bitte lösche mal die Codes die hinter dem Blatt stehen. Die werden nicht benötigt.
    Gruß
    Eric

11. Hallo jinx

bin für jede Hilfe Dankbar, egal, von wem sie kommt.
    Und ich finde es nicht gut, wenn sich jemand persönlich auf die Füße getreten fühlt, wenn jemand hilft. Eric hat den Originalcode geschrieben, wie du sehen kannst, deshalb denk ich mal, weiß er, wo ich was ändern muß. Sorry, wenn du dich deswegen übergangen fühlst, aber nicht jeder Kommentar ist dafür gedacht, andere anzugreifen. Auch meiner nicht. Hoffe, du hilfst mir in Zukunft trotzdem noch.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe, jinx.

@ Eric

War ja nur eine Kleinigkeit, bin aber nicht drauf gekommen. *sch... Erkältung*

Danke dir.

12. Hallo Jinx,
    ich bin nun wahrlich nicht der Spezialist. Das Makro was in dieser Datei steht habe ich mit Sicherheit auch nur mit Hilfe dieses Forums erstellen können.
    Wenn Du Dich mit mir rumärgern musst tut es mir leid.
    Ich wollte nur helfen weil ich die Art der Datei kenne. Ich habe eine so ähnliche Datei einmal erstellt. Wie geschrieben mit Hilfe des Forums oder sogar Dir. Ich müsste den Beitrag suchen wozu ich aber im Moment auch zu Müde bin.
    Aber wenn es nicht gewollt ist, das auch Leute hier helfen die nicht Dein Fachwissen haben, ( welches ich sehr schätze ) dann laß es mich wissen.

Eric

13. Zeilen filtern

14. *frown.gif* .....

Khalestra, 29. September 2005
Thema:

Zeilen filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen filtern - Similar Threads - Zeilen filtern

2. Filter: Spalten statt Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Filter bei mehreren Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter bei mehreren Zeilen: Hallo zusammen! In meiner Matrix werden Artikel, sowie ihre Einsätze und Vertriebswege aufgezeigt. Ich habe hier einmal eine kleinere Matrix als Beispiel angehängt. Alle Artikel haben zwei...
  5. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  6. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  7. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  8. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden