Office: Zeilen Gruppieren mit Summe

Helfe beim Thema Zeilen Gruppieren mit Summe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich muss das Thema leider nochmals hoch holen. Hab euch mal ne Beispieldatei angehängt. In dieser werden in den jeweiligen Blöcken (Spalte D) die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ingo Mergl, 9. Juli 2012.

1. Zeilen Gruppieren mit Summe

Hi,
    ich muss das Thema leider nochmals hoch holen.

Hab euch mal ne Beispieldatei angehängt.
    In dieser werden in den jeweiligen Blöcken (Spalte D) die Summe gebildet
    In Spalte E werden die Stunden dann in Tage umgerechnet.
    In dieser Spalte bekomme ich nun die Blocksummenbildung aber leider nicht hin.

Wäre super wenn jemand dafür ne Lösung hat.

Vielen Dank

Ingo Mergl, 23. Juli 2012
  2. Hallo Ingo,

so?

Gruß Ingolf

3. JAAAAAA !!

Super Vielen Dank

Ingo Mergl, 23. Juli 2012
  4. Zeilen Gruppieren mit Summe

Hi,
    ich hoffe ihr köpft mich nicht, da ich das Thema schon wieder ausgrabe, aber wäre es noch möglich 2 Zeilen unter der letzten Blocksumme, die Gesamtsummen aller Blöcke zu berechnen ?

Wäre super.

Vielen Dank

Ingo Mergl, 30. Juli 2012
  5. Moin Ingo,

Du könntest am Ende mit einer SUMMEWENN-Abfrage die gewünschten Werte holen.
    Anbei der angepasste CODE von Ingolf.
    Code:

mücke, 31. Juli 2012
  6. Vielen Dank,

es zählt mir aber jetzt alle Werte zusammen.
    Soll abe rnur die Blocksummen zählen.
    Ich hab mal ne Beispieldatei hochgeladen.
    Es sollen nur die rot markierten Werte summiert werden.

Danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Ingo Mergl, 1. August 2012
  7. OfficeUser Neuer User
    Moin Ingo,

und geanu das macht der CODE ... auch in DEINER Beispielmappe *wink.gif*
    Tabelle2

ABCD
    3KWKostenstelleStunden/WocheTage
    430100010,14
    5 100120,29
    6 100230,43
    7  60,857143
    831100020,29
    9 100130,43
    10 100240,57
    11  91,285714
    1232100030,43
    13 100140,57
    14 10025 
    15  121
    16    
    17  27 
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

OfficeUser, 1. August 2012
  8. OfficeUser Neuer User

Zeilen Gruppieren mit Summe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    OfficeUser, 1. August 2012
Thema:

Zeilen Gruppieren mit Summe

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen Gruppieren mit Summe - Similar Threads - Zeilen Gruppieren Summe

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Zeilen gruppieren und zugehörige Spalte aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen gruppieren und zugehörige Spalte aufteilen: Hallo zusammen, das ist mein erster (aber vermutlich nicht letzter ;) ) Beitrag hier. Ich verzweifel gerade ein bisschen... Folgendes: Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In der ersten Spalte...
  5. Zeilen gruppieren wenn Zelle leer ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen gruppieren wenn Zelle leer ist: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf Knopfdruck in zwei Bereichen eines Tabellenblattes (Zeilen 33-86 und Zeilen 88-101) alle Zeilen gruppieren, bei denen in Spalte A weder "x" noch "y" steht....
  6. Gruppieren von Zeilen in einer Tabelle (Power Query)

in Microsoft Excel Tutorials
    Gruppieren von Zeilen in einer Tabelle (Power Query): Gruppieren von Zeilen in einer Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  7. Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen: Hallo, ich würde gerne in meinem persönlichen Makro Bereich ein Makro einbauen was folgendes macht: Bei anklicken des makros werden alle Arbeitsblätter auf die kleinste Ebene eingeklappt...
  8. Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sortiere ich in der angehängten Tabelle zum Beispiel aufsteigend nach der Postleitzahl, passen die Geräte nicht mehr zum Kunden. Ich möchte also im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden