Office: Zeilen in Abfrage "zusammenziehen"?

Helfe beim Thema Zeilen in Abfrage "zusammenziehen"? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann man mehrere Zeilen in einer Abfrage irgendwie "zusammenziehen"? Beispiel: Ort Var1 Var2 Var3 A1 1 0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sniper, 14. September 2008.

1. Sniper Erfahrener User

Zeilen in Abfrage "zusammenziehen"?

Hallo,

kann man mehrere Zeilen in einer Abfrage irgendwie "zusammenziehen"?

Beispiel:

Ort Var1 Var2 Var3
    A1 1 0 0
    A1 0 1 0
    A1 0 0 0
    A2 0 0 1
    A2 0 0 0
    A2 1 0 0

Ich möchte für jeden Ort nur 1 Zeile haben. Die Variablen sind binär kodiert, und je Variable und Ort kann maximal einmal eine 1 vorkommen. Wenn eine 1 am entsprechenden Ort vorhanden ist, soll diese eingesetzt werden, sonst 0.

Obige Matrix sollte anschließend so aussehen:
    Ort Var1 Var2 Var3
    A1 1 1 0
    A2 1 0 1

Stehe irgendwie auf dem Schlauch, weiß jemand weiter?

2. miriki Erfahrener User
    Nur 1x maximal?

Dann klingt es stark nach "Summe" über das Feld, natürlich mit Filter auf den zugehörigen "Ort".

Gruß, Michael

3. Sniper Erfahrener User
    *Kopf-auf-den-Tisch-hau*

Das Leben kann so einfach sein...

Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank!

Thema:

Zeilen in Abfrage "zusammenziehen"?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen in Abfrage "zusammenziehen"? - Similar Threads - Zeilen Abfrage zusammenziehen

2. checkbox, WENN abfrage und Zeilen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    checkbox, WENN abfrage und Zeilen ausblenden: Hallo liebe Leute, seit Tagen lese ich hier asber komme auf keinen grünen zeig. Habe eine xmls Datei mit einigen Tabellen. Im fixierten Bereit (Zeilen 1-5) habe ich einige Dinge die man...
  3. Zeile "Funktion" in Abfrage einblenden

in Microsoft Access Hilfe
    Zeile "Funktion" in Abfrage einblenden: Hallo, ich habe neuerdings Access 2007 und weiss nun nicht mehr, wie ich in einer Abfrage die Zeile "Funktion" (Gruppierung, MxWert/MinWert etc..) einblenden kann. Hat jemand einen Tipp ? Gruss,...
  4. Differenz zwischen Zeilen in Abfrage + Ergänzen von Lücken

Differenz zwischen Zeilen in Abfrage + Ergänzen von Lücken: Hallo Forum, ich möchte, unter anderem, in einer Abfrage die Differenz zwischen zwei Zeilen ermitteln. Das Problem ist nicht sonderlich originell, aber durch Suchen habe ich bislang leider noch...
  5. durchnummerieren der zeilen einer abfrage

durchnummerieren der zeilen einer abfrage: ist vielleicht ne ganz simple frage, aber ich kriegs nicht hin :-( ich hab eine abfrage SELECT bla FROM bla GROUP BY bla, und ich würde gerne dass in einer neuen spalte in der abfrage durchgezählt...
  6. Abfrage mit Ausgabe der Werte über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage mit Ausgabe der Werte über mehrere Zeilen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem Excelblatt Daten ausgeben, die sich im vorhergehenden befinden. Vorstellen würde ich mir das so: Abfrageblatt: Spalte A: hier wird...
  7. in Zeile Wert suchen und in der Zeile darunter Abfragen

in Microsoft Excel Hilfe
    in Zeile Wert suchen und in der Zeile darunter Abfragen: Hello Forum, mein erster Beitrag und gleich (für mich) ein anspruchsvolles Problem: Im angefügten Excel Sheet möchte ich die Materialien jedes Monat summieren. Das Problem: für jede...
  8. SQL Abfrage in Zeilen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL Abfrage in Zeilen ausgeben: Hallo, verwende Office XP und MS-SQL-Server und habe folgendes Problem, bei der Abfrage der SQL-Datenbank bekomme ich die Ausgabe von Datensätzen in 2 Spalten, die Anzahl der Datensätze ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden