Office: (Office 2010) Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt

Helfe beim Thema Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich komme mit dem kopieren von Zeilen in eine andere Tabelle nicht hin. Problem ist, dass in der Tabelle(Räume) keine Zahlen sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von olerostock, 8. Juli 2014.

1. Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt

Hallo an alle,

ich komme mit dem kopieren von Zeilen in eine andere Tabelle nicht hin. Problem ist, dass in der Tabelle(Räume) keine Zahlen sondern nur Bezeichnungen stehen. Es sollen aus Tabelle(Räume) (Spalte A=Raumnummer, Spalte B=Raumname und Spalte C= Verwendung) nur die Raumnamen und Raumnummern in die Tabelle Verwendung kopiert werden, bei denen die Verwendung=Lager ist. In der Tabelle Verwendung sind Spalte A= Raumnummer und Spalte B= Raumname.
    Datei "Tabelle kopieren" liegt bei.
    Danke für Eure Hilfe!

Gruß Olerostock

:)

olerostock, 8. Juli 2014
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi,

ich nehme an, du meinst das so:

Räume
     ABC
    1RaumnummerRaumnameVerwendung
    2BU.F01LogistikhofNutzung gewerbliche & industrielle Hallen - mittelschwere Arbeit
    3BU.ParkenParkennicht konditionierte Zone
    4BU.S05BTGATechnik unbeheizt
    5BU.S05BELTTechnik unbeheizt
    6BU.T01TreppenhausTechnik unbeheizt
    7BU.T02TreppenhausTechnik unbeheizt
    8BU.T03TreppenhausTechnik unbeheizt
    9BU.A02AufzugVerkehrsfläche
    10BU.B01MüllentsorgungTechnik unbeheizt
    11BU.B02NS-RaumLager
    12BU.04AVorraumWC und Sanitärräume in NWG
    13BU.B03HA-RaumTechnik unbeheizt
    14BU.01AFermenterTechnik beheizt
    15BU.01BLager ChemieLager
    16BU.01CSchleuseNutzung gewerbliche & industrielle Hallen - mittelschwere Arbeit
    17BU.01FUmkleideWC und Sanitärräume in NWG
    18BU.01.FKittankTechnik unbeheizt
    19BU.01ELager FermenterLager
    20BU.01DLabor FermenterTechnik beheizt
    21BU.02AProduktionshalleNutzung gewerbliche & industrielle Hallen - mittelschwere Arbeit
    22BU.04CWC DWC und Sanitärräume in NWG
    23BU.04BWC HWC und Sanitärräume in NWG
    Verwendung
     AB
    1RaumnummerRaumname
    2BU.B02NS-Raum
    3BU.01BLager Chemie
    4BU.01ELager Fermenter
    5  
    6  
    7  
    8  
    9  
    10  
    11  
    12  
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A2:A12{=WENNFEHLER(WENN(ZEILE(Z1)>(Räume!C:C="Lager");"";INDEX(Räume!A:A;KKLEINSTE(WENN((Räume!C:C="Lager");ZEILE(:));ZEILE(Z1))));"")}$A 
    B2:B12{=WENNFEHLER(WENN(ZEILE(Z1)>(Räume!C:C="Lager");"";INDEX(Räume!B:B;KKLEINSTE(WENN((Räume!C:C="Lager");ZEILE(:));ZEILE(Z1))));"")}$B 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.08 einschl. 64 Bit

Formelursprung siehe hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt grusz.gif

OfficeUser, 9. Juli 2014
  3. Hallo Beverly,

Danke für Deine Hilfe. Ich habe da noch ein Problem. Wenn in der Tabelle Räume die Raumnummer nicht in Spalte "A" sondern Spalte "C" ist und der Raumname in Spalte "D" und nicht in "B" ist, sowie die ersten Werte in der Tabelle Räume in der Zeile 17 stehen? wie verhält es sich dann mit der Zuordnung bei "Z"?
    Kannst Du mir da noch mal auf die Sprünge helfen?

Danke
    Gruß Olerostock

olerostock, 9. Juli 2014
  4. OfficeUser Neuer User

Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt

Hi,

und weshalb kann man nicht gleich die Mappe so hochladen wie die Originalbedingunggen sind?!

Verwendung
     AB
    1RaumnummerRaumname
    2BU.B02NS-Raum
    3BU.01BLager Chemie
    4BU.01ELager Fermenter
    5  
    6  
    7  
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A2:A7{=WENNFEHLER(WENN(ZEILE(Z1)>(Räume!E:E="Lager");"";INDEX(Räume!C:C;KKLEINSTE(WENN((Räume!E:E="Lager");ZEILE(:));ZEILE(Z1))));"")}$A 
    B2:B7{=WENNFEHLER(WENN(ZEILE(Z1)>(Räume!E:E="Lager");"";INDEX(Räume!D: D;KKLEINSTE(WENN((Räume!E:E="Lager");ZEILE(:));ZEILE(Z1))));"")}$B 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.08 einschl. 64 Bit

Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt grusz.gif

OfficeUser, 9. Juli 2014
  5. Hallo Beverly,

Danke für Deine Hilfe. Ich konnte die Datei nicht im Original hochladen, weil Sie viel zu groß ist. Beim erstellen eines Auszuges hatte ich die unterschiedliche Anordnung der Zeilen und Spalten nicht bedacht.

Ich Danke Dir noch mals ganz herzlich.

Beste Grüße
    Olerostock

olerostock, 10. Juli 2014
Thema:

Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Zeilen Tabelle kopieren

2. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  3. Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Überschrift so richtig ist. Ich beschreibe einfach mal mein Anliegen. Ich habe eine Tabelle mit ca 150 Fragen&Antworten. Das ist meine Vorlage aus der ich...
  4. Tabelle kopieren bis letzte Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren bis letzte Zeile: Hallo zusammen. Ich versuche mich vergeblich einen VBA Code so zu schreiben, das automatisch bis zur letzten Zeile die Daten zum Kopieren erfasst werden. Ich erhalte den Fehler: 4605, Diese...
  5. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  6. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  7. Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist: Hallo zusammen Ich erhoffe mir hier Hilfe, da meine Excel-Kenntnisse für mein Problem leider nicht mehr ausreichen. Ziel ist es, aus der Ausgangsdatei (siehe unten) Zeilen in ein anderes...
  8. Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren: Hallo alle Zusammen, ich Bitte um eine (für mich komplexe) Hilfestellung. Ich fasse mein Problem zusammen: Es geht um einen simplen und intuitiven Projektplan. Der erste Tab soll die Stammdaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden