Office: Zeilen in einer Listbox mit Farbe hinterlegen

Helfe beim Thema Zeilen in einer Listbox mit Farbe hinterlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr, weiß jemand zufällig ob es eine Möglichkeit gibt Zeilen in einer Listbox auf einem Formular mit Farbe zu hinterlegen? Bisheriger Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 6. September 2005.

1. Zeilen in einer Listbox mit Farbe hinterlegen

Hallo Ihr,

weiß jemand zufällig ob es eine Möglichkeit gibt Zeilen in einer Listbox auf einem Formular mit Farbe zu hinterlegen?

Bisheriger Code sieht so aus:

With Sheets("List")
    showExcel.ColumnCount = 12

If .Cells(3, 1).Value = "" Then Exit Function

ngLastRow = .Range("A2").End(xlDown).Row

showExcel.RowSource = "a3:l" & ngLastRow

If ngLastRow = Rows.Count Then ngLastRow = 3
    For lngCounter = 3 To ngLastRow
    If .Cells(lngCounter, 4).Value = "!!!!" Then
    showExcel.ListIndex.BackColour = &HFF&
    End If
    Next lngCounter

End With

das funktioniert aber nicht wirklich ... :-/

Schon mal im Voraus lieben Dank

Gruß Melanie

:)

2. Hallo Melanie,

schaue mal in diesen Beitrag
    http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=151975
    Beitrag #27

Zeilen in einer Listbox mit Farbe hinterlegen [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.

3. Hallo Hajo

Danke für die schnelle Antwort, aber entweder ich bin blind oder ich steh auf dem Schlauch, was hat der Code in dem Link mit Farben zu tun?

Viele Grüße

4. Zeilen in einer Listbox mit Farbe hinterlegen

Hi

Halt, Stop, ich nehm den vorigen Beitrag zurück
    Sorry, hab das Beitrag #27 übersehen ...

Danke schön :-)

5. Hallo nochmal

hab mir das gerade angeschaut... ist das so die einzige möglichkeit, wie es funktioniert?
    Das wird schwer bei mir, da ich immer ganze Zeilen mit 12 Spalten habe, die auch nicht immer an der gleichen Stelle stehen und sich ständig ändern können...

Viele Grüße Melanie

Melanie82_1, 7. September 2005
  6. Moin, Melanie,

ich denke mal, dass Hajo eine andere Möglichkeit gepostet hätte, wenn sie umsetzbar wäre - mir ist da leider nichts bekannt.

7. Hallo Jinx, Hallo Hajo,

naja dann muss das halt auch so gehen ohne Farbe...
    Lieben Dank euch zwei.

Gruß Melanie

Melanie82_1, 8. September 2005
Thema:

Zeilen in einer Listbox mit Farbe hinterlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen in einer Listbox mit Farbe hinterlegen - Similar Threads - Zeilen Listbox Farbe

2. Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox item mit DblClick in Tabelle auf Zeile Springen…?: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine Textbox diese bekommt eine Valure Wert wird die ListBox1 Alle Werte anzeigen, die denn Wert haben. Nun mittels DblClick soll die Auswahl...
  3. VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Löschen von Inhalten aus meiner Tabelle anhand der Auswahl in der ListBox. Ich lese die Daten der ListBox aus einem Tabellenblatt ein. Multiselect ist...
  4. Mit einer ListBox zeilen und Spalten einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer ListBox zeilen und Spalten einlesen: Ich möchte gern in einer Mehrspaltigen ListBox in meiner Tabelle1 Zeilen und Spalten einlesen. Genau daran scheitere ich schon, denn mit dem Folgenden Code lese ich zwar etwas ein, aber nach unten...
  5. Listbox Zeilen in eine Tabelle kopieren/verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Zeilen in eine Tabelle kopieren/verschieben: Hallo zusammen! Hier mal wieder der blutige Anfänger. Ich hab hier ein Userform mit einer Listbox, befüllt aus Tabelle1 (Spalten A bis O). Jetzt will ich die Zeilen der Listbox per Button in...
  6. ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen: Wieder mal Hallo zusammen! Bei meinen Experimenten bin ich auf ein weiteres Problem aufgrund meiner Unwissenheit gestoßen. Ich möchte eine ListBox mit einer mehrspaltigen Tabelle bestücken. Mit...
  7. Zeilen in Listbox in unterschiedlichen Farben

in Microsoft Access Hilfe
    Zeilen in Listbox in unterschiedlichen Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ich filter aus einer Tabelle Einträge heraus und zeige diese dann in einer Listbox an. Nun würde ich gerne bei einigen Zeilen die Schriftfarbe ändern. Geht...
  8. Erste Zeile ListBox reagiert erst bei zweimaligem klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Erste Zeile ListBox reagiert erst bei zweimaligem klicken: Hallo. Ich sitze seit 3 Tagen an folgendem Problem fest (Darstellung auf das wesentliche beschränkt): - Userform mit zwei Listboxen - Es kann entweder ein Eintrag aus ListBox1 ODER ListBox2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden