Office: (Office 2010) Zeilen in einer Tabelle löschen

Helfe beim Thema Zeilen in einer Tabelle löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, irgendwie steht bei mi gerade jemand auf dem Schlauch ... Ich habe im Excel eine Tabelle, die ich mir mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 16. August 2016.

1. msdd79 Erfahrener User

Zeilen in einer Tabelle löschen

Hallo zusammen,

irgendwie steht bei mi gerade jemand auf dem Schlauch ...

Ich habe im Excel eine Tabelle, die ich mir mit einer Tabellenformatvorlageformatiert habe. Jetzt möchte ich in dieser Tabelle einige Zeilen löschen. Aberirgendwie geht das nicht so einfach, wie in einer „normalen“ Tabelle.

Ich kann die zu löschenden Zeilennicht filtern und dann löschen und ich kann die nicht ungefiltert markieren undlöschen.
    Das einzige, was ich kann, ist jedeeinzelne Zeile markieren und dann löschen. Nur sitze ich da ewig.

Gibt es da eine Möglichkeit, die ichbis jetzt noch nicht gefunden habe?

Ich habe auch schon versucht, dieTabelle in einen Bereich zu konvertieren, die Zeilen zu löschen und dann wiederals Tabelle zu formatieren. Nur haut es mir da die ganze Formatierendurcheinander.

VG Micha

2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo msdd79,

hast Du mal eine Beispieldatei?
    Ich versteh nicht so recht, was du meinst.

Gruß,
    Lutz

Lutz Fricke, 18. August 2016
Thema:

Zeilen in einer Tabelle löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen in einer Tabelle löschen - Similar Threads - Zeilen Tabelle löschen

2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  4. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  5. Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle: Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle Word für das Web Mehr... Weniger Es gibt zwei schnelle Methoden zum...
  6. VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Löschen von Inhalten aus meiner Tabelle anhand der Auswahl in der ListBox. Ich lese die Daten der ListBox aus einem Tabellenblatt ein. Multiselect ist...
  7. Zeile in Tabelle in Power Query Editor löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in Tabelle in Power Query Editor löschen: Liebe ForenmitgliederInnen, ich habe eine zusammengesetzte Tabelle im Power-Query-Editor und möchte bestimmte Zeilen in Abhängigkeit der Zellwerte in Spalte A,B und C löschen. Geht das überhaupt...
  8. ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen: Wieder mal Hallo zusammen! Bei meinen Experimenten bin ich auf ein weiteres Problem aufgrund meiner Unwissenheit gestoßen. Ich möchte eine ListBox mit einer mehrspaltigen Tabelle bestücken. Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden