Office: Zeilen in Spalten automatisch transportieren

Helfe beim Thema Zeilen in Spalten automatisch transportieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem; ich versuche einen Excel-Sheet zu erstellen, um Messwerte mit berechneten Werten zu vergleichen. Die Messwerte liegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von astrid.kasch, 14. November 2007.

  1. Zeilen in Spalten automatisch transportieren


    Hallo,
    folgendes Problem;
    ich versuche einen Excel-Sheet zu erstellen, um Messwerte mit berechneten Werten zu vergleichen. Die Messwerte liegen tabellarisch in Spalten vor und die berechneten Werte in einer Matrix, wo die Vergleichswerte in Zeilen liegen. Nun wollte ich in die Spalte neben die Messwerten eine Zeile einfügen, wo sinnbildlich eine Funktion drin steht: "nehme den Wert aus der Tabelle und der Zeile", Bsp: =tabelle2B5. In der Zeile darunter soll dann stehen: =tabelle2C5. Es soll also automatisch der Buchstabe und nicht die Zahl erhöht werden. Da es sich um Massen an Daten handelt möchte ich das ungern alles von Hand eingeben. Mir wurde schon eine andere Software dafür empfohlen : Origin. Mir wär´s aber lieb das in Excel zu machen, dann könnte ich den Sheet nämlich auch anderen Kollegen zukommen lassen.
    Und ich habe auch keine Lust die Felder von Hand zu kopieren und dann zu transponieren.

    Gruß

    Astrid
     
    astrid.kasch, 14. November 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du diese Formel nach unten ausfüllst, dann tut sie das von dir gewünschte:

    =INDEX(Tabelle2!B$5:Z$5;ZEILE(A1))
     
Thema:

Zeilen in Spalten automatisch transportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen in Spalten automatisch transportieren - Similar Threads - Zeilen Spalten automatisch

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  4. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  5. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  6. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  7. Automatisches Befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Tabelle, welche nur Spalte A beinhaltet mit mehreren Werten. In einer zweiten Tabelle möchte ich aus diese Spalte A lediglich alle 9 Zeilen haben. Also...
  8. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden