Office: Zeilen inkl. der Formatierung der vorigen Zeile einfügen?

Helfe beim Thema Zeilen inkl. der Formatierung der vorigen Zeile einfügen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr, mal wieder eine Frage: Ich lasse per VBA (auf Knopfdruck des Benutzer) eine Zeile einfügen. Gibt es eine Möglichkeiten diese Zeilen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Melanie82_1, 10. September 2005.

1. Zeilen inkl. der Formatierung der vorigen Zeile einfügen?

Hallo ihr,

mal wieder eine Frage:

Ich lasse per VBA (auf Knopfdruck des Benutzer) eine Zeile einfügen.
    Gibt es eine Möglichkeiten diese Zeilen mit der Formatierung und den Formeln der vorigen Zeile einzufügen?

Code sieht bisher so aus:
    Code:
    Schon mal danke

Viele Grüße Melanie

:)

Melanie82_1, 10. September 2005
  2. Moin, Melainie,

das Kopieren der Formate hast Du schon, für Formeln musst Dud den Befehl FillDown nutzen in der Art

Code:
    oder
    Code:

3. Morgen Jinx,

funktioniert perfekt,

lieben Dank *Smilie

Melanie82_1, 12. September 2005
Thema:

Zeilen inkl. der Formatierung der vorigen Zeile einfügen?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen inkl. der Formatierung der vorigen Zeile einfügen? - Similar Threads - Zeilen inkl Formatierung

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. Zeile einfügen inkl. Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen inkl. Formeln: Hallo zusammen, und zwar möchte ich in der nächst leeren Zelle (anhand von Spalte A) die Formeln und Formatierung der darüber liegenden Zelle kopiert haben von Spalte E-OD. Die Spalten A-D sollen...
  7. VBA: neue Zeile einfügen an bestimmter Stelle inkl. Datum und Laufnummer

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: neue Zeile einfügen an bestimmter Stelle inkl. Datum und Laufnummer: Hallo zusammen, ich muss eine neue Aufgabenliste erstellen. Die Formatierungen habe ich soweit hingekriegt, doch an allem was Makro/VBA betrifft beisse ich mir als Laie trotz intensiver...
  8. Zeilen, inkl. Checkboxen / Optionsfelder ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen, inkl. Checkboxen / Optionsfelder ausblenden: Hallo, ich nutze folgenden Code: Code: Private Sub CheckBox1_Click() Select Case CheckBox1.Value Case False Rows("1:4").Hidden = False Case True Rows("1:4").Hidden = True End Select...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden