Office: Zeilen kopieren/einfügen ---> Formatierungsprobleme

Helfe beim Thema Zeilen kopieren/einfügen ---> Formatierungsprobleme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wir haben hier formulare und formblätter, die in excel erstellt sind. leider sind diese nicht alle im gleichen stil verfasst und sollen jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von c-mate, 25. März 2008.

1. c-mate Erfahrener User

Zeilen kopieren/einfügen ---> Formatierungsprobleme

wir haben hier formulare und formblätter, die in excel erstellt sind.
    leider sind diese nicht alle im gleichen stil verfasst und sollen jetzt angepasst werden.
    einige formblätter haben einen "baustein" bestehend aus logo, datum, überschrift etc "quasi als kopfzeile" vorangesetzt. ich sage quasi als kopfzeuile, weil es nicht als kopfzeile formatiert ist sondern ganz normal in den zeilen zusammmengebaut und formatiert (fett, kursiv, verbundene zellen etc).

jetzt möchten wir gerne alle excel dateien mit diesem "baustein" versehen.
    wenn man diesen aber kopiert und einfügt, dann stimmt die formatierung nicht mehr, weil ja die formatierung des kopierten teils nicht mit der formatierung (zb spaltenbreite) des teils in das hineinkopiert werden soll, übereinstimmt. man müsste dann quasi den hineinkopierten teil wieder neu basteln und umformatieren.

gibt es eine möglichkeit wie man das anders machen kann?

(ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken)

THX

c-mate, 25. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du den entsprechenden Bereich in die Zwischenablage kopierst (Strg+c), dann hast du bei markiertem Zielbereich über
    Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen
    eine ganze Menge Möglichkeiten (Formate, Spaltenbreite, usw.).
    (Leider nicht die Zeilenhöhe.)

Bringt es etwas, wenn du zuerst die Formate und Breiten überträgst und erst dann den Inhalt?

schatzi, 25. März 2008
Thema:

Zeilen kopieren/einfügen ---> Formatierungsprobleme

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen kopieren/einfügen ---> Formatierungsprobleme - Similar Threads - Zeilen kopieren einfügen

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  4. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  5. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  6. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  7. Zeilen kopieren und einfügen mittels Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren und einfügen mittels Button: Hallo! Ich hätte folgendes Problem: Ich möchte in meiner Excel Tabelle mittels Button erreichen, dass bei Klick zwei Zeilen (zB Zeilen 9 und 10) kopiert werden (in Zeilen 9 und 10 sind Formeln...
  8. Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung: Hallo liebe Community, für eine Vertragsanpassung möchte ich eine Liste mit mehreren 1000 Einträgen (Zeilen) überarbeiten. Auf Grund des juristischen Vorgehens ist es wichtig, die Vorher/Nachher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden