Office: Zeilen kopieren, in anders Blatt einfügen

Helfe beim Thema Zeilen kopieren, in anders Blatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag in die Runde, ich kopiere mit dem unten stehenden Makro aus Tabelle 2, ab der Zeile 2 die Zeilen in die Tabelle 3. Dies war auch immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Macanudo, 6. Januar 2018.

1. Zeilen kopieren, in anders Blatt einfügen

Guten Tag in die Runde,

ich kopiere mit dem unten stehenden Makro aus Tabelle 2, ab der Zeile 2 die Zeilen in die Tabelle 3.

Dies war auch immer ausreichend, leider werden in Tabelle 2 jetzt unterschiedlich viel Zeilen kopiert(mal sind es 3 dann wieder 18) und diese sollen in Tabelle 3 unter die letzte beschrieben Zeile eingefügt werden.

kann man diesen Code anpassen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Uwe

Code:
    :)

Macanudo, 6. Januar 2018
  2. Klar, du musst nur die unterste auf Tabelle2 benutzte Zeile ermitteln.
    Die obere Version ist für ältere Excel-Versionen mit 2^16 Zeilen, die andere für neuere Excel-Versionen mit 2^20 Zeilen:
    Code:

3. Ich habe mich für den unteren entschieden, da ich Excel 2016 benutze. Wer weiß wieviel Zeilen ich in Zukunft kopieren muss.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
    Uwe

Macanudo, 8. Januar 2018
Thema:

Zeilen kopieren, in anders Blatt einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen kopieren, in anders Blatt einfügen - Similar Threads - Zeilen kopieren Blatt

2. Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile finden und in anderes Blatt kopieren: Hallo, ich bin neu hier und da ich zur Zeit auf dem Schlauch stehe, hoffe ich auf eure Hilfe. Mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit Aufträgen. Wenn ein neuer Auftrag (Tabelle1) eingetragen habe,...
  3. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren: Hallo zusammen, komme leider keinen Millimeter weiter... Ich habe eine Excel-Datei mit Tabelle1, in der in Spalte J ("Status") nach "erledigt" gesucht werden soll. Wenn er eine Zelle mit...
  4. Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: im Excelblatt habe ich insg. 6 Blätter (Tabs), alle identisch aufgebaut, mit unterschiedlichen Werten. Die Spalten sind in jedem Tab folgende: Anzahl...
  5. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  6. VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen: Liebe Excel VBA-Profis in diesem Forum, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich arbeite gerade an einem Provisionstool welches als Endergebnis die jeweilige Abrechnung / Mitarbeiter auswirft....
  7. Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen durch VBA in ein anderes Blatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo zusammen, Ich schilder dann erstmal mein Problem. Ich habe eine allgemeine Liste (Tabelle 2), bei der ganz viele Behälter aufgezählt sind (mehrere 100 Zeilen). die Tabelle 1 besteht...
  8. Zeile aus Blatt kopieren und verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile aus Blatt kopieren und verteilen: Hallo, ich hab mich bereits ein wenig durch das Forum und diverse Suchmaschinen gewühlt aber ohne Erfolg. Ich erkläre euch kurz was ich vor habe: Tabelle1, z.B. A1:D1 mit Daten, ähnlich wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden