Office: Zeilen Kopieren in neue Tabelle über zwei Auswahlkriterien

Helfe beim Thema Zeilen Kopieren in neue Tabelle über zwei Auswahlkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe eine ganz dumme Frage, aber ich komme echt nicht weiter. Ich möchte Zeilen von einer Mappe in eine neue kopieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheSaint, 19. Oktober 2005.

  1. TheSaint Neuer User

    Zeilen Kopieren in neue Tabelle über zwei Auswahlkriterien


    Hallo miteinander,

    ich habe eine ganz dumme Frage, aber ich komme echt nicht weiter.

    Ich möchte Zeilen von einer Mappe in eine neue kopieren, aber nur wenn zwei Auswahlbedinungen erfüllt sind.

    D. h. ich habe zwei Spalten (A:B) in denen ich entweder eine 0 oder eine 1 stehen habe. In den folgenden Spalten stehen jetzt ganz, ganz viele und wichtige Informationen ;-)

    Nun möchte ich eine Tabelle erzeugen in der nur die Zeilen sind bei denen z. B. A + B jeweils 1 sind (oder 1 und 0 oder 0 und 0, etc.).

    Ich weiß das ich Filter setzen könnte und das dann kopieren, aber diese Tabelle mit den Informationen wächst ständig und ich möchte das sich dementsprechend meine erzeugten Tabellen aktualisieren.

    Geht so etwas oder muß ich da Access nehmen?

    Danke im Voraus,
    The Saint
     
    TheSaint, 19. Oktober 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    prinzipiell eignet sich Access dafür besser denke ich. Ich glaube das was Du willst lässt sich in Excel mit einem Makro realisieren, dafür bräuchte ich aber die Datei und ein bisschen Zeit.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 19. Oktober 2005
    #2
Thema:

Zeilen Kopieren in neue Tabelle über zwei Auswahlkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen Kopieren in neue Tabelle über zwei Auswahlkriterien - Similar Threads - Zeilen Kopieren Tabelle

  2. Tabelle kopieren bis letzte Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren bis letzte Zeile: Hallo zusammen. Ich versuche mich vergeblich einen VBA Code so zu schreiben, das automatisch bis zur letzten Zeile die Daten zum Kopieren erfasst werden. Ich erhalte den Fehler: 4605, Diese...
  3. Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen: Hallo und Servus beinand, *sos habe folgendes Problem: Da der Vorlagen-Assistent ja in Excel 2010 nicht mehr funktioniert, brauchte ich ein Makro das ähnliches leistet: Es soll per Button-Click...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  5. Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmt Zellen Kopieren wenn ein Wert überschritten wird: Hallo an die Experten, ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellen. In der Tabelle "Q" habe ich feste Zellen wo Werte...
  6. Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen in andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist: Hallo zusammen Ich erhoffe mir hier Hilfe, da meine Excel-Kenntnisse für mein Problem leider nicht mehr ausreichen. Ziel ist es, aus der Ausgangsdatei (siehe unten) Zeilen in ein anderes...
  7. Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren: Hallo alle Zusammen, ich Bitte um eine (für mich komplexe) Hilfestellung. Ich fasse mein Problem zusammen: Es geht um einen simplen und intuitiven Projektplan. Der erste Tab soll die Stammdaten...
  8. Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....: Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden