Office: Zeilen löschen aufgrund markierter Zellen

Helfe beim Thema Zeilen löschen aufgrund markierter Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Mein Ziel ist es, ein paar Zelle zu markieren und auf einen Button zu klicken. Daraufhin markiert Excel die ganzen Zeilen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von caro, 25. April 2005.

1. Zeilen löschen aufgrund markierter Zellen

Hallo zusammen

Mein Ziel ist es, ein paar Zelle zu markieren und auf einen Button zu klicken. Daraufhin markiert Excel die ganzen Zeilen der markierten Zellen und löscht diese. Dasselbe möcht ich mit Einfügen machen.

Leider habe ich mit VBA in Excel so meine Probleme. Im Forum habe ich zwar einiges zum Thema gefunden, jedoch hat mich nichts wirklich weitergebracht.

Ach ja, es betrifft Excel 2002.

Gruss

caro

:)

2. Hi Caro,

also das löschen ist schonmal ganz einfach und funktioniert mit folgendem Code

Code:
    Beim Einfügen weiß ich nicht so ganz was Du willst: Sollen genausoviele Zeilen eingefügt werden wie Du markiert hast oder soll nur eine ober- oder unterhalb Deiner Markierung eingefügt werden?

Gruß

Petra

Petschen, 27. April 2005
  3. Hallo Petra

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Es sollen genausoviele Zeilen eingefügt werden wie ich markiert habe.

Gruss

caro

4. Zeilen löschen aufgrund markierter Zellen

Hallo Petra

Habs getestet. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '1004':
    Die Delete-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Was nun?

Gruss

caro

5. Hallo caro,

wenn die Zellen schon selektiert sind dann:

Code:
    Hoffe es hilft dir weiter.

6. HI Caro,

ist die Tabelle vielleicht geschützt? Dann kann man nämlich nicht löschen.
    Oder versuchst Du vielleicht in einem Blatt zu löschen das im Moment nicht aktiv (nicht zu sehen) ist?
    Oder sind keine Zellen markiert?

Bei mir funktioniert das prima.
    Sonst ersetz doch "ActiveWindow" durch Worksheets("Name deiner Tabelle").

Das Einfügen dürfte eigentlich noch einfacher sein, dazu reicht schon folgender Befehl (auch nur in einer ungeschützten Tabelke!):

Code:
    Probiers mal und wenns noch Probleme gibt, kannst Du ja vielleicht deine Datei mal hochladen.

Gruß

Petra

Petschen, 27. April 2005
  7. Hallo Petra

Ja, ja die Tabelle war gesperrt. Das mit dem

Selection.EntireRow.Delete

hat prima funktioniert. Das mit dem Insert habe ich ganz alleine rausgefunden (stolz!!!).

Nochmals vielen Dank.

Grüsse aus der Schweiz

caro

Thema:

Zeilen löschen aufgrund markierter Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen löschen aufgrund markierter Zellen - Similar Threads - Zeilen löschen markierter

2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  4. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  5. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  6. Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen: Hallo zusammen, ich übernehme Auftragsdaten aus Navision in eine Exceltabelle. Die Daten bleiben in Navision jedoch nur so lange bestehen, bis der Auftrag abgeschlossen ist. Aktualisiere ich...
  7. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  8. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden