Office: Zeilen löschen wenn Bedingung erfüllt

Helfe beim Thema Zeilen löschen wenn Bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Experten, ich habe eine Excel Liste für die ich wöchentlich dieselben Anpassungen vornehme und bin deshalb auf der Suche nach einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Laila2012, 24. Februar 2016.

1. Zeilen löschen wenn Bedingung erfüllt

Hallo liebe Excel Experten,

ich habe eine Excel Liste für die ich wöchentlich dieselben Anpassungen vornehme und bin deshalb auf der Suche nach einem passenden VBA Code:

- es sollen alle Zeilen gelöscht werden, wenn der Zellinhalt in Spalte A leer ist
    - es sollen alle Zeilen gelöscht werden, wenn der Zellinhalt in Spalte J leer ist
    - es sollen alle Zeilen gelöscht werden, wenn der Zellinhalt in Spalte C mit dem Buchstaben B beginnt
    - es sollen alle Zeilen gelöscht werden, wenn das Datum in Spalte H über 4 Wochen in der Zukunft liegt
    - Die Tabelle soll nach Datum in Spalte H sortiert werden, so dass das älteste Datum oben steht

Ich würd mich ganz arg freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon einmal & liebe Grüße,
    Laila

:)

Laila2012, 24. Februar 2016
  2. Hallo Laila
    Hier habe ich dir einen Lösungsansatz:
    Code:
    Gruss,
    Tinker Bell

Tinker Bell, 26. Februar 2016
  3. Hallo Tinker Bell,

sorry, bin jetzt erst dazu gekommen es zu testen. Funktioniert super, ganz herzlichen Dank *Smilie *Smilie *Smilie !!!

Liebe Grüße,
    Laila

Laila2012, 29. Februar 2016
Thema:

Zeilen löschen wenn Bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen löschen wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Zeilen löschen Bedingung

2. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe in einer Excel-Datei mehrere Sheets. In den jeweiligen Sheets sind Daten über eine WEB-Abfrage importiert worden und werden auch...
  5. Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile löschen wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen, stehe mal wieder vor einem Rätsel. Ich möchte in einer Tabelle nach LEEREN Zeilen suchen und diese dann löschen. Funktioniert auch mit folgendem CODE echt prima, bis auf eine...
  6. VBA - Zeile löschen bei mehreren IF-And Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeile löschen bei mehreren IF-And Bedingungen: Ausgangstabelle (Excel 2010) [ATTACH] Ich möchte komplette Zeilen löschen wenn in einem bestimmten Bereich gleichzeitig das Wort "off" steht. In diesem Beispiel: Wenn in Spalte C egal welche...
  7. VBA - Zeile kopieren und löschen wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeile kopieren und löschen wenn Bedingung erfüllt ist: Guten Morgen, ich habe eine To-Do Liste mit 2 Tabellenblättern. (Excel 2010) im ersten Tabellenblatt "ToDo" gibt es Spalten von A bis H. In den Zeilen stehen Dinge wie Eingangsdatum, Kunde,...
  8. Zeilen unter bestimmten Bedingungen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen unter bestimmten Bedingungen löschen: Hallo zusammen, ich habe eine recht große Menge Tabellen zu bearbeiten, wobei die durchzuführende Aktion immer die gleiche ist: Und zwar muss ich alle Zeilen aus diversen Tabellen löschen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden