Office: (Office 2010) Zeilen löschen, wenn bestimmte Werte nicht vorkommen

Helfe beim Thema Zeilen löschen, wenn bestimmte Werte nicht vorkommen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe mit meinem Leerzeilen-Problem. Insgesamt scheint es nicht so ganz einfach zu sein, meine Leerzeilen automatisch zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Willdazulernen, 17. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeilen löschen, wenn bestimmte Werte nicht vorkommen


    Hallo,
    ich bräuchte bitte Hilfe mit meinem Leerzeilen-Problem.
    Insgesamt scheint es nicht so ganz einfach zu sein, meine Leerzeilen automatisch zu löschen, da Formeln enthalten sind.
    Meine Idee ist jetzt, über das Ausschlussverfahren der Sache näher zu kommen.
    Wie kann ich auf einem Tabellenblatt (Zeile 1-1000) alle die Zeilen löschen, in denen in Spalte U nicht "Jahr", nicht "." und nicht eine Jahreszahl von 2009-2020 steht?
    Kann man das irgendwie hinbekommen?

    Klappt es eventuell auch mit EINEM Makro:
    in Tabellenblatt1 (Zeile 1-1000) alle die Zeilen löschen, in denen in Spalte U nicht "Jahr", nicht "." und nicht eine Jahreszahl von 2009-2020 steht
    PKUS
    in Tabellenblatt 2 (Zeile 1-100) alle Zeilen löschen, in denen in Spalte B eine Null steht?

    Oder brauche ich dafür 2 verschiedene Makros?
    Wenn ja, wie lauten sie jeweils?

    Über eine ausführliche Anleitung wäre ich sehr dankbar!

    Vielen Dank!
     
    Willdazulernen, 17. August 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
    steve1da, 17. August 2015
    #2
Thema:

Zeilen löschen, wenn bestimmte Werte nicht vorkommen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen löschen, wenn bestimmte Werte nicht vorkommen - Similar Threads - Zeilen löschen bestimmte

  2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  4. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  5. Nach einer bestimmten Formel suchen und Zeile löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach einer bestimmten Formel suchen und Zeile löschen: Hallo, Ich habe hier ein Tabellenblatt auf welchem mehrere Formeln drauf sind. Ich möchte auf diesem Tabellenblatt nach einer bestimmten Formel suchen. Es ist eine =WENN Formel. Ist es möglich...
  6. Zeilen mit bestimmten Werten löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten löschen: Hallo, ich habe hier eine Tabelle mit circa 500 Zeilen und circa 70 Kriterien. In Spalte 1 sind Firmennamen eingetragen, über die Spalten hinweg einige Kritierien. Da ich von VBA keine Ahnung...
  7. Zeilen mit bestimmten Inhalten löschen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Inhalten löschen lassen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ganze Zeilen die in einer bestimmten Zelle einen bestimmten Eintrag haben automatisch löschen zu lassen? Manuell über Autofilter und dann die Zeilen löschen finde...
  8. VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten: Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle, in verschiedene Daten stehen. In der Spalte G steht, ob eine Zeille Aktiv ist (1) oder nicht Aktiv ist (0). Es sollen alle inaktiven Zeilen komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden