Office: Zeilen löschen, wenn Zellinhalt nicht numerisch

Helfe beim Thema Zeilen löschen, wenn Zellinhalt nicht numerisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, man kann die Fragestellung natürlich auch beliebig ändern (...löschen, wenn alphanumerisch oder leer), aber im Endeffekt sollen die Zeilen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von daredan, 2. Juni 2008.

  1. Zeilen löschen, wenn Zellinhalt nicht numerisch


    Hallo,

    man kann die Fragestellung natürlich auch beliebig ändern (...löschen, wenn alphanumerisch oder leer), aber im Endeffekt sollen die Zeilen die in Spalte D nur Zahlen enthalten übrig bleiben.

    Danke für eure Hilfe,
    daredan

    :)
     
    daredan, 2. Juni 2008
    #1
  2. HAllo

    Markier mal D:D
    Dann Menu Bearbeiten-->Gehe Zu...-->Inhalte...
    Jetzt nur noch auswählen welche Zellen du markiert haben willst.
    Dann löschen.

    ransi
     
    ransi, 4. Juni 2008
    #2
  3. Hallo daredan,

    1. Markiere die gesamte Spalte D.
    2. Menü Bearbeiten | GeheZu | Inhalte. Option Konstanten wählen und Haken raus bei Zahlen - OK klicken.
    3. Menü Bearbeiten | Zellen löschen. Option Ganze Zeile. Ok klicken.

    Zellen mit alphanumerischen Daten (inklusive Wahrheits- und Fehlerwerten) in Spalte D sind weg.

    4. Wieder die gesamte Spalte D markieren.
    5. Menü Bearbeiten | GeheZu | Inhalte. Option Leerzellen. Ok klicken.
    6. Nochmal Menü Bearbeiten | Zellen löschen. Option Ganze Zeile. Ok klicken.

    Jetzt sind nur noch die Zeilen mit rein numerischen Werten in Spalte D da.

    Gruß Ingolf
     
    IngGi, 4. Juni 2008
    #3
  4. Zeilen löschen, wenn Zellinhalt nicht numerisch

    Guten Morgen,

    besten Dank für Eure Hilfe. Ingolfs step-by-step Anleitung war idiotensicher umsetzbar. ;-)

    Gruß
    daredan
     
    daredan, 4. Juni 2008
    #4
Thema:

Zeilen löschen, wenn Zellinhalt nicht numerisch

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen löschen, wenn Zellinhalt nicht numerisch - Similar Threads - Zeilen löschen Zellinhalt

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  4. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  5. Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen: Hallo zusammen, ich übernehme Auftragsdaten aus Navision in eine Exceltabelle. Die Daten bleiben in Navision jedoch nur so lange bestehen, bis der Auftrag abgeschlossen ist. Aktualisiere ich...
  6. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  7. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  8. Zellinhalt suchen und Zeile mit Fund löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt suchen und Zeile mit Fund löschen: Hallo Forum, ich bin ganz frisch in der Materie und bastel grad an meinem ersten VBA Projekt. Nun könnte ich zu folgender Problemstellung Hilfe gebrauchen: Ich habe umfangreiche Tabellen mit ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden