Office: Zeilen markieren ud löschen über Listbox

Helfe beim Thema Zeilen markieren ud löschen über Listbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, ich habe schon wieder eine Frage. Ich habe diesen Code: Wert = Sheets("Siebung_1").Rows(klick + 1).Columns("A") If Wert = "" Then Exit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ligafan, 26. Juli 2015.

1. Zeilen markieren ud löschen über Listbox

Hallo Freunde,

ich habe schon wieder eine Frage. Ich habe diesen Code:

Wert = Sheets("Siebung_1").Rows(klick + 1).Columns("A")
    If Wert = "" Then Exit Sub
    ActiveSheet.Range("A1:A500").Select
    For Each Zelle In Selection
    If Zelle = Wert Then
    'Zelle auswählen
    Zelle.Select
    'aktive Zeile löschen
    ActiveCell.EntireRow.Delete

Ich habe eine Userform mit Listbox. In dieser Listbox wähle ich eine Zeile aus und per Klick soll dann damit gearbeitet werden.
    Dieser Code löscht mir die Zeile die in der Listbox markiert ist, in dieser in der Spalte A ein Wert steht. Wie muss das aussehen, das er alle Zeilen löscht, in denen der Wert der markierten Zeile steht?

lG Rainer

:)

Ligafan, 26. Juli 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Rainer,

versuche es mal so (ungetestet):

Code:
    Zeilen markieren ud löschen über Listbox grusz.gif

Beverly, 27. Juli 2015
  3. Vielen vielen Dank,

was du mir schon geholfen hast, ist ein Wahnsinn.

lG
    Rainer

Ligafan, 27. Juli 2015
Thema:

Zeilen markieren ud löschen über Listbox

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen markieren ud löschen über Listbox - Similar Threads - Zeilen markieren löschen

2. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
  3. Aktive Zeile dauerhaft markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  4. Zeilen zufällig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen zufällig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bei einem Problem eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Zeilen in einer Tabelle zufällig kennzeichnet? Ich habe eine Tabelle mit 120 Zeilen. Jede...
  5. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  6. VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren: Hallo zusammen Ich möchte die aktive Zeile mit den Spalten A:AA im Tabellenblatt 1 mit einem VBA Code automatisch ins Tabellenblatt 2, Zeile 1 kopieren. Habe schon einige Codes versucht, und...
  7. Feiertag aus Tabelle - ganze Zeile markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertag aus Tabelle - ganze Zeile markieren: Hallo, ich habe ein weiteres Problem mit meiner Tabelle. Auf dem Blatt "Kursplanung" steht in Spalte C alle drei Zeilen ein fortlaufendes Datum. Auf einem anderen Blatt "Daten" gibt es eine...
  8. VBA - mit Sverweis Zeile markieren und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - mit Sverweis Zeile markieren und löschen: Nabend, ich hab in VBA folgendes Problem: Ich möchte gerne per VBA einen Wert in einer Tabelle suchen und daraufhin die komplette Zeile, in der sich der Wert befindet löschen. Public Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden