Office: Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

Helfe beim Thema Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dainton, 8. Juni 2023.

  1. Dainton Neuer User

    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)


    Hallöchen,
    ich stehe aktuell vor folgendem Problem:
    Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte Version der daraus kommenden Daten sieht man unter "rd_Stunden". Dort stehen eigentlich über 100 Mitarbeiter drin.
    Für mich sind aber nur die Daten der Verlader interessant.
    Da wir das bis jetzt immer alles manuell gefiltert und rüber kopiert haben, dachte ich, man könne das mit einem weiteren Makro so hinkriegen, dass die Tabelle in "rd_stunden" so gefiltert wird, dass nur Verlader angezeigt werden und diese kompletten Zeilen dann in das Blatt "Verlader" mit eingefügt werden.
    In dem Blatt "Verlader" ist zu sehen wir die Tabelle die benötigt wird dann im Endeffekt aussehn müsste.

    Das Ziel ist es, dass ich im Blatt "Daten Eingabe" auf die Schaltfläche drücke und er mir die zuvor gezogenen Daten aus dem Blatt "rd_stunden" auf Verlader filtert und die Daten dann ins Blatt "Verlader" mit in die Tabelle einfügt.
    Die Formel in Spalte E sollte auch bis zum Ende heruntergezogen werden.

    Da ich aktuell noch mit Makro Aufzeichnen arbeite, funktioniert das alles nicht so wirklich , könntet ihr mir da eventuell unter die Arme greifen?


    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt.

    MfG
     
    Dainton, 8. Juni 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbaren Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
    Excel hat auch einen Makrorecorder.

    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro) GrußformelZeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro) Homepage
     
    Hajo_Zi, 8. Juni 2023
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das kannst du mit folgendem Makro realisieren:

    Code:
    Sub Filtern()
        Dim lngErste As Long
        Dim lngAnzahl As Long
        'erste freie Zeile
        lngErste = Worksheets("Verlader").ListObjects("Tabelle2").DataBodyRange.Columns(1).Rows.Count + 2
        With Worksheets("rd_stunden").ListObjects("Tabelle1")
            'nach "Verlader" filtern
            .Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Verlader"
            'Anzahl an gefilterten Zeilen ermitteln
            lngAnzahl = .DataBodyRange.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Count - 1
            'sichtbare Zellen kopieren
            .DataBodyRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
            'Werte einfügen in erste freie Zelle Spalte B
            Worksheets("Verlader").Cells(lngErste, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
            'Autofilter zurücksetzen
            .Range.AutoFilter Field:=1
        End With
        With Worksheets("Verlader")
            'in Spalte A Datum eintragen
            .Range(.Cells(lngErste, 1), .Cells(lngErste + lngAnzahl, 1)) = Date
        End With
    End Sub
    


    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro) GrußformelZeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro) Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 8. Juni 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Dainton Neuer User

    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    Funktioniert einwandfrei.
    Danke dir Beverly :)
     
    Dainton, 9. Juni 2023
    #4
Thema:

Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro) - Similar Threads - Zeilen bestimmten Wert

  2. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  5. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  6. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  7. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  8. Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern): Hallo zusammen, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")="";"";INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")) Ich möchte diese Formel nun auf weitere Zeilen übertragen. Allerdings...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden