Office: (Office 2010) Zeilen mit bestimmten Werten löschen

Helfe beim Thema Zeilen mit bestimmten Werten löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier eine Tabelle mit circa 500 Zeilen und circa 70 Kriterien. In Spalte 1 sind Firmennamen eingetragen, über die Spalten hinweg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von someguy, 4. September 2013.

  1. Zeilen mit bestimmten Werten löschen


    Hallo,

    ich habe hier eine Tabelle mit circa 500 Zeilen und circa 70 Kriterien.
    In Spalte 1 sind Firmennamen eingetragen, über die Spalten hinweg einige Kritierien.

    Da ich von VBA keine Ahnung habe, habe ich mir schon versucht via Makrorekorder zu helfen: ich möchte jede Zeile, in der "n.a." (englisch für "nicht erhältlich") für das entsprechende Kriterium eingetragen wurde, löschen.
    Dabei habe ich gemerkt dass ich das folgendermaßen machen muss:
    • den Filter für jede Spalte erst aktivieren
    • "n.a." eingeben
    • Shift + Strg + Pfeil runter und Strg + - und Zeilen löschen
    • Filter deaktiveren
    • in nächste Spalte gehen
    Nun, das geht aber irgendwie nicht für mehrere Spalten. Problem ist, das Makro das dabei herauskommt funktioniert nur für die schon genutzten Spalten (so würde ich Laie das interpretieren zumindest):
    Code:
    Ein zweiter Versuch:
    Code:
    Wie kann man das für alle existenten Spalten machen? *Smilie

    :)
     
  2. Hallo someguy,
    Das geht so: Code:
     
  3. Hallo Hasso,

    Löschen von Zeilen tust du von unten nach oben. *wink.gif*

    Code:
     
  4. Zeilen mit bestimmten Werten löschen

    Ein Danke an HS(V), er hat eine funktionierende Lösung bereitgestellt.
    Thema hat sich erledigt. *Smilie

    (Lustigerweise schien wohl jede Zeile ein "n.a." zu beinhalten... Code ist aber einwandfrei, habe ihn an einem anderen Beispiel erfolgreich getestet.)
     
Thema:

Zeilen mit bestimmten Werten löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen mit bestimmten Werten löschen - Similar Threads - Zeilen bestimmten Werten

  2. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  3. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  6. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  7. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  8. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden