Office: Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

Helfe beim Thema Zeilen mit bestimmten Werten selektieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blocknix, 30. Dezember 2021.

  1. blocknix Neuer User

    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren


    Moin,
    folgende Aufgabe:
    Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden.
    Also alle WE (Spalte F), die die Tage 1, 3 und 5 enthalten, selektieren, aber auch genau nur diese Kombination.

    Hat jemand eine Idee?

    VG Axel
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren upload_2021-12-30_12-14-34.png
     
    blocknix, 30. Dezember 2021
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Benutze den Filter.
     
  3. blocknix Neuer User
    Moin Detlef,
    Danke für den Tipp, habe ich auch schon versucht, nur keine Lösung gefunden.
    Kannst Du mir weitergehende Infos geben?
     
    blocknix, 31. Dezember 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    wo ist das Problem, Autofilter einschalten , in der Spalte auf das Dreieck gehen und alle abwählen und gewünschte auswählen.

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    .
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren GrußformelZeilen mit bestimmten Werten selektieren Homepage
     
  5. blocknix Neuer User
    Guten Morgen Hajo,
    entschuldige meine Naivität - Du hast vollkommen recht.
    Ich habe nun das Excel hochgeladen.
    Auch habe ich mit einem Filter die Tage 1, 3 und 5 ausgewählt. Jetzt werden mir aber auch WE angezeigt, die auch eine 1 oder 3 oder 5 haben. Es soll aber gelten, dass nur die WE angezeigt werden, die nur die drei Tage (1,3,5) erfüllen.
    Verständlich?
    Danke vorab.
    VG Axel
     
    blocknix, 31. Dezember 2021
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    WE steht in b1 warum sollte das nicht angezeigt werden, das ist doch die Überschrift.

     
  7. blocknix Neuer User
    Es werden aber auch WE angezeigt, die nur den Tag 3 haben, wie z.B. 0001013240 oder den Tag 5 wie bei
    0001013274.
    Ich möchte nur die Zeilen angezeigt bekommen, die 1 und 3 und 5 erfüllen.
     
    blocknix, 31. Dezember 2021
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    Gut ich kann Dir nicht helfen, da ich es nicht verstehen.
    Es werden nur Tag 1;3;5 angezeigt.
    Ich bindann raus.
    Viel Erfolg noch.

     
  9. blocknix Neuer User
    Ja, es werden 1,3,5 angezeigt, aber auch WE mit nur 1 und 3, es sollen aber alle 3 Bedingungen 1,3,5 erfüllt sein.
    Nur WE anzeigen, die alle 3 Tage 1, 3 und 5 erfüllen.
     
    blocknix, 31. Dezember 2021
    #9
  10. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Dann bastel dir eine Hilfsspalte:
    Code:
    =SUMME(--(ZÄHLENWENNS($B$2:$B$873;B2;$C$2:$C$873;{1;2;3;4;5;6})={1;0;1;0;1;0}))=6
     
  11. blocknix Neuer User
    Perfekt, das ist es, Danke Dir.
     
Thema:

Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren - Similar Threads - Zeilen bestimmten Werten

  2. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  3. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  6. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  7. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  8. Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern): Hallo zusammen, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")="";"";INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")) Ich möchte diese Formel nun auf weitere Zeilen übertragen. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden