Office: Zeilen mit einem Kriterium verschieben

Helfe beim Thema Zeilen mit einem Kriterium verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kleine Frage, ich habe eine Tabelle wo in der Spalte A entweder „Yes“ or „No“ steht. Nun möchte ich erreichen das in einem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tauchmann, 9. August 2011.

1. Tauchmann Erfahrener User

Zeilen mit einem Kriterium verschieben

Hallo,

kleine Frage, ich habe eine Tabelle wo in der Spalte A entweder „Yes“ or „No“ steht. Nun möchte ich erreichen das in einem anderen Tabellenblatt all die Zeilen mit Werten übertragen werden, wo in der Spalte A nur „Yes „ steht. Kann man so etwas machen?

ABCD
    1No123
    2Yes456
    3Yes789
    4No91011
    5No121314
    6Yes151617
    7No181920

Schöne Grüße
    Tauchmann

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Tauchmann, 9. August 2011
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

YES, per (MATRIX) Formel
    ungetestet:
    {=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;"Yes");"";INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!A$1:A$99="Yes";ZEILE($1:$99));ZEILE(A1))))}

VG René

silex1, 9. August 2011
  3. Tauchmann Erfahrener User
    Hallo,

leider funktioniert die Formel nicht.
    Ich habe eine Idee, indem ich die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN nutzen möchte. Nun habe ich noch eine Frage; gibt es Funktion die mir den nächsten gleichen Wert anzeigt. In meinem Tabellenbeispiel Yes in Zelle A3?

Schöne Grüße
    Tauchmann

Tauchmann, 10. August 2011
Thema:

Zeilen mit einem Kriterium verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen mit einem Kriterium verschieben - Similar Threads - Zeilen Kriterium verschieben

2. Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium: Ich arbeite schon seit Wochen an einem Projekt und komme nicht weiter. Ich habe eine Liste die sich aus verschiedenen Excel Tabellen zusammensetzt und sich täglich aktualisiert. Nun möchte ich aus...
  3. Zeilen aus einblenden Kriterium x in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus einblenden Kriterium x in Zelle: Hallo Forum, Ich suche eine Möglichkeit per Schaltflächen (Makro), in der Tabelle"Kunden" alle Zeilen in Spalte H die als Zellinhalt ein x aufweisen aus bzw. einzublenden. Besten Dank im Voraus...
  4. Zeile löschen anhand Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile löschen anhand Kriterium: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, für die mein kleines VBA Fachwissen jedoch nicht ausreicht. Ist es möglich mit VBA (am liebsten so das ich das Makro danach als Steuerelement einbinden...
  5. Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien: Hallo, ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe mehrere Proben mit eindeutiger Probennummer. Für jede Probe werden 4 Prüfungen gemacht. Die...
  6. Mehrere Werte in Vers. Zeilen aufgrund von Kriterium Addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte in Vers. Zeilen aufgrund von Kriterium Addieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe ein Tabelle in der Startpunkte und Zielpunkte sind und 2 Spalten dahinter die dazugehörigen transportierten Mengen, im Format Spalte A...
  7. Datensätze aus Zeilen von Tabellenblättern anhand von einem Kriterium filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze aus Zeilen von Tabellenblättern anhand von einem Kriterium filtern: Datensätze Hallo zusammen liebes Forum
  8. Kopieren bestimmter Zeilen nach Kriterium in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren bestimmter Zeilen nach Kriterium in einer Spalte: Hallo, ich habe eine weiteres Probelm. Ich habe eine Tabelle die einen Export aus einer Datenbank in eine Exceldatei schreibt. Nachdem diese Datei entsprechend formatiert wurde sollen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden