Office: Zeilen mit Nullwert ausblenden

Helfe beim Thema Zeilen mit Nullwert ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer praktikablen Lösung.... Ich möchte in meiner sehr umfangreichen Excel-Mappe alle Zeilen ausblenden, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SandraHabermann, 27. Juni 2007.

  1. Zeilen mit Nullwert ausblenden


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer praktikablen Lösung....

    Ich möchte in meiner sehr umfangreichen Excel-Mappe alle Zeilen ausblenden, die in den Spalten B - K keinen Wert bzw. "0" enthalten,
    damit das Diagramm, welches sich darauf aufbaut in der Legende auch nur die Werte angezeigt bekommt, welche auch wirklich einen Wert > 0 haben.

    Hat jemand eine Idee?
     
    SandraHabermann, 27. Juni 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Du könntest deine Nullwerte z.B. durch NV() ersetzen, dann werden diese vom Diagramm ignoriert.
    Für das automatische Ausblenden von Zellen benötigst du VBA.
     
    schatzi, 27. Juni 2007
    #2
  3. Hallo Schatzi,

    danke für die schnelle Antwort... nur leider funktioniert es nicht Zeilen mit Nullwert ausblenden :eek:(
    Habe testweise in einer Zeile die "0en" durch NV() ersetzt, diese Reihe bleibt aber trotzdem in der Legede meines Diagrammes - schade wäre wohl zu einfach gewesen ;o)
     
    SandraHabermann, 27. Juni 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Zeilen mit Nullwert ausblenden

    Hallo!

    Wenn du deinen Tabellenaufbau etwas genauer beschreibst, dann kann ich dir vielleicht ein Makro basteln:
    Du scheinst einen Bereich mit Werten gefüllt zu haben, so in etwa B2:K100, richtig?
    Sind diese Werte (bis auf die Nullwerte) alle positiv?
    Sind deine Nullwerte wirklich Nullen, oder sind die Zellen leer, oder können beide Fälle eintreten?

    Vielleicht kannst du auch eine Beispieldatei oder ein Bild hochladen.
    Irgendwas fällt mir dazu womöglich ein...
     
    schatzi, 27. Juni 2007
    #4
  5. Hallo..

    ist wirklich nicht so einfach so ne Tabelle zu beschreiben... ich hab mal ein Muster beigefügt.

    Die eigentliche Datei hat noch unendlich viele Laschen mit div. Ländern und eine Summen-Lasche.
     
    SandraHabermann, 28. Juni 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich habe dir neben das Diagramm zwei (Formular-)Buttons platziert:
    1. Ausblenden
    2. Einblenden
    Was diese Buttons machen, dürfte klar sein...

    Die entsprechenden (auch kurz kommentierten) Codes findest du im VBA-Editor (Alt+F11) unter "Diese Arbeitsmappe".

    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
     
    schatzi, 28. Juni 2007
    #6
  7. DAS IST SOO GENIAL - Der HAMMER !!!!

    Kannst du mir auch noch verraten wie ich diese Buttons in andere Arbeitsmappen kopieren kann?
     
    SandraHabermann, 29. Juni 2007
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Zeilen mit Nullwert ausblenden

    Um sie in andere BLÄTTER zu kopieren:
    Rechtsklick auf den Button > Kopieren
    Rechtsklick im neuen Blatt > Einfügen

    Um sie in andere MAPPEN zu kopieren, musst du die Codes mitkopieren.
     
    schatzi, 29. Juni 2007
    #8
Thema:

Zeilen mit Nullwert ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen mit Nullwert ausblenden - Similar Threads - Zeilen Nullwert ausblenden

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  6. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  7. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  8. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden