Office: Zeilen nach Wert durchsuchen und entsprechende Spalte löschen

Helfe beim Thema Zeilen nach Wert durchsuchen und entsprechende Spalte löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ich würde gerne meine Tabelle für jede Spalte von der zweiten bis zur letzten Zeile durchsuchen. Falls von Zeile 2 bis zur letzten Zeile nix... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ceska-Raketa, 11. Februar 2012.

  1. Zeilen nach Wert durchsuchen und entsprechende Spalte löschen


    Servus,
    ich würde gerne meine Tabelle für jede Spalte von der zweiten bis zur letzten Zeile durchsuchen. Falls von Zeile 2 bis zur letzten Zeile nix drin steht, würde ich die entsprechende Spalte gern löschen. Die Position der Spalte ist dabei immer variabel und in der ersten zeile steht immer ein Header. somit scheidet die Funktion leere Spalten löschen ja schon aus oder?

    Mit dem Code hab ich´s probiert:

    'Löscht Spalten falls von der letzten bis zur zweiten Zeile kein Wert drin steht
    Sub EmptyColumnsDelete_EN()
    Dim lngLastRow As Long
    Dim i As Integer
    lngLastRow = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column
    Application.ScreenUpdating = False
    For i = lngLastRow To 2 Step -1
    If Application.WorksheetFunction.CountA(Rows(i)) = 0 Then
    Columns(i).Delete
    End If
    Next i
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

    Des scheitert wahrscheinlich dran, dass die Position der Spalte ja nicht ausgeben wird oder?
    Vielleicht weiß jemand wie ich den Code anpassen muss oder hat ne Tipp.
    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Manu

    :)
     
    Ceska-Raketa, 11. Februar 2012
    #1
  2. Hallo Manu,

    Zum Verständnis:
    Falls von Zeile 2 bis zur letzten Zeile nix drin steht, würde ich die entsprechende Spalte gern löschen - also auch den Header - denn eine Spalte kann man nur ganz oder gar nicht löschen.

    Das ist kein Problem:
    Code:
     
  3. Danke klappt super!
    Gruß Manu
     
    Ceska-Raketa, 13. Februar 2012
    #3
Thema:

Zeilen nach Wert durchsuchen und entsprechende Spalte löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen nach Wert durchsuchen und entsprechende Spalte löschen - Similar Threads - Zeilen Wert durchsuchen

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Werte eine Zeile ignorieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eine Zeile ignorieren: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit diversen Projekten (Pro Zeile ein Projekt) und monatlich ist ein Wert erfasst. Diese Werte werden über alle Projekte in der Spalte addiert. Wie kann ich,...
  4. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
  5. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  6. Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach mehreren Werten durchsuchen und einen Spaltenwert wiedergeben: Hallo, um mein Problem etwas zu verdeutlichen, habe ich eine Beispielmappe angehängt. Ich versuche mich zurzeit an einer Formel, die folgendes können soll: 1. Die Formel soll in der unteren...
  7. Zeile durchsuchen und Wert aus Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile durchsuchen und Wert aus Spalte ausgeben: Hallo, ich bräuchte bei folgendem Problem etwas Unterstützung. Ich habe eine Tabelle, die aus mehreren Zeilen und Spalten besteht und suche nach einer Möglichkeit eine Zeile (z.B. B10 bis AA10)...
  8. Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben: Hallo miteinander Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] welche Funktion(en) brauche ich, damit ich in Zelle J4 den Wert aus P3 erhalte? Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Schöne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden