Office: Zeilen-Nummerierung

Helfe beim Thema Zeilen-Nummerierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich benötige dringend Hilfe, meine Tabelle steht, aber ich kann die Zeilen nicht nummerieren. Ich muss haben A1 = 100, A2 + 1, Ergebnis 101.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gisela, 7. Februar 2007.

  1. Gisela Neuer User

    Zeilen-Nummerierung


    Hallo ich benötige dringend Hilfe,

    meine Tabelle steht, aber ich kann die Zeilen nicht nummerieren.
    Ich muss haben A1 = 100, A2 + 1, Ergebnis 101.
    Ich möchte nur schreiben +1 und Enter dann soll das Ergebnis erscheinen und das fortlaufend über eine ganze Spalte.
    Ist vielleicht blöde erklärt aber vielleicht weiss jemand die Lösung
    :roll:
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Dann schreib doch in A1 100 rein und dann in A2: A1+1. Die Formel kannst Du dann nach unten kopieren. Das nummeriert die Zeilen durch.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 8. Februar 2007
    #2
Thema:

Zeilen-Nummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen-Nummerierung - Similar Threads - Zeilen Nummerierung

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Nummerierung automatisch anpassen bei löschen einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nummerierung automatisch anpassen bei löschen einer Zeile: Servus zusammen *Smilie ich habe ein Tabellenblatt das in Spalte A eine Nummerierung hat und Spalte B Text z.b. 1.1 aaa 1.2 bbb 1.2.1 ccc 1.2.2 ddd 1.2.2.1 eee 1.3 fff Text/Gliederungspunkt...
  8. fortlaufende Nummerierung erhöhen bei Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummerierung erhöhen bei Zeilen einfügen: Hallo Excel VBA Spezialisten, Meine CMD (Button 35) fügt mir eine Leerzeile ein, und verschiebt den Bereich darunter um eine Zeile nach unten, Das geht wunderbar.*Smilie *Smilie *Smilie Endet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden