Office: (Office 365) Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

Helfe beim Thema Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reiberl, 21. Januar 2024.

  1. reiberl Neuer User

    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn


    Hallo,

    Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein.
    Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2" schreiben? Mir wäre eine Lösung mit For/Next Schleife mit If Then bekannt, aber geht das auch schneller?

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
    Viele Grüße
    Reinhard
     
    reiberl, 21. Januar 2024
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Reinhard,

    eine Beispieldatei wäre sicher hilfreich.
     
    Klaus-Dieter, 21. Januar 2024
    #2
  3. reiberl Neuer User
    Ist nur ein kleines Beispiel, wie gesagt Tabelle1 kann über 1000 Zeilen haben
     
    reiberl, 21. Januar 2024
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    Moin,

    die Werte stehen in Spalte A.
    Spalte B ist Hilfsspalte.
    In Spalte G werden die Mehrfachen aufgelistet.
    In Spalte H, I, J, usw. werden die Zeilen ausgegeben.

    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn Screenshot 2024-01-21 115156.png
     
    schatzi, 21. Januar 2024
    #4
  5. reiberl Neuer User
    Hallo,
    Danke für die Antwort
    ich darf aber Tabelle1 nicht verändern, geht das dann auch?
    Schönen Gruß
     
    reiberl, 21. Januar 2024
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    klar. Du kannst doch die Hilfsspalte und die weiteren Formeln auch in ein anderes Blatt schreiben.
     
    schatzi, 21. Januar 2024
    #6
  7. reiberl Neuer User
    Grundsätzlich funktioniert es aber bei der Formel =Eindeutig... bekomme ich die Meldung Überlauf
     
    reiberl, 21. Januar 2024
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    Moin,

    dann sind die Zellen unter deiner Formelzelle nicht leer und verhindern ein Überlaufen der Formel.
     
    schatzi, 21. Januar 2024
    #8
  9. reiberl Neuer User
    Danke Vielmals !!
    jetzt geht es.Kann man das Runterzien des Bereiches auch automatisch nach Menge der Daten machen? Die Tabelle wird in Zukunft wachsen.
     
    reiberl, 21. Januar 2024
    #9
  10. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    die Hilfsspalte kannst du gleich von Anfang an großzügig bis z.B. Zeile 9999 runterziehen.
    Die Ergebnisse der EINDEUTIG-Formel erweitern sich automatisch.
    Die MTRANS-Formel könnte man erweitern zu
    =WENN(E1="";"";MTRANS(...
    wobei E1 dann die Zelle mit der EINDEUTIG-Formel wäre.
    Dann kannst du diese Formel auch großzügig runterziehen und bist somit für die Zukunft gewappnet.
     
    schatzi, 21. Januar 2024
    #10
Thema:

Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn - Similar Threads - Zeilen Nummern gleicher

  2. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  3. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  4. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  5. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  6. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  7. Nummer der Zeile in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nummer der Zeile in Zelle schreiben: Hallo, ich versuche seit Stunden die Zeilennummer in Spalte A zu schreiben. Ich möchte ohne eine Schleife sondern mit Range die Spalten füllen. Fülle ich die Spalte F mit folgender Formel,...
  8. Fortlaufende Nummer trotz Löschen einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummer trotz Löschen einer Zeile: Hallo Leute Geht das überhaupt? Ich möchte eine fortlaufende Nummer, startend in der Zelle A1 bis ca. A120. Wenn ich klasisch nummeriere, d. h. runterziehen und ich lösche eine Zeile raus,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden