Office: zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken

Helfe beim Thema zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich hab neine sehr grosse excel tabelle in denen kopf und ende immer gedruckt werden sollen dazwischen sind hunderte von zellen die immer nur dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von micha600, 16. November 2005.

  1. micha600 Neuer User

    zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken


    ich hab neine sehr grosse excel tabelle in denen kopf und ende immer gedruckt werden sollen dazwischen sind hunderte von zellen die immer nur dann gedruckt werden sollen wenn ich in spalte a eine zahl schreibe
    auch die luecken zwischen den zellen sollen geschlossen werden kann mir einer veraten wie das geht?
    beispiel:
    ich schreib in spalte a1,a7 und a9 eine zahl
    dann soll excel nur zelle 1,7und 9 drucken 2-6 sowie 8 aber egal was in der zelle steht nicht drucken auch soll zelle 1,7 und 9 ohne zwischenraum gedruckt werden.
    ich wuerde mich ueber schnell hilfe freuen danke
     
    micha600, 16. November 2005
    #1
  2. db11sz User
    Hallo,

    hast Du schon mal darüber nachgedacht den Autofilter zu benutzen!
    Wenn Du nichts makierst nimmt er das ganze Tabellenblatt ansonsten den entsprechenden Bereich markieren und dann:
    - Daten - Filter - Autofilter -

    Jetzt erscheint in den ersten Zellen des Bereiches ein auf der Spitze stehendes Dreiecke.
    In der Spalte "a" nun den Filter definieren wie folgt: - Benutzerdefiniert - ist größer oder gleich 0 und ist kleiner oder gleich 99999 (so hoch Du brauchst)!

    Kopf und Ende kannst Du entweder über Kopf und Fusszeile nutzen oder (wenn im Filterbereich) schreibst ebenfalls eine Zahl rein.

    Ich hoffe das hilft Dir;-)
     
  3. Michael
    Michael Administrator
    Alternativ kannst Du auch mal versuchen die Daten zu gruppieren und auszublenden bzw. einzublenden. Das geht dann einfach über die Schaltflächen die dabei erstellt werden.
     
    Michael, 1. Dezember 2005
    #3
Thema:

zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken

Die Seite wird geladen...
  1. zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken - Similar Threads - zeilen bein drucken

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden