Office: zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken

Helfe beim Thema zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich hab neine sehr grosse excel tabelle in denen kopf und ende immer gedruckt werden sollen dazwischen sind hunderte von zellen die immer nur dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von micha600, 16. November 2005.

  1. micha600 Neuer User

    zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken


    ich hab neine sehr grosse excel tabelle in denen kopf und ende immer gedruckt werden sollen dazwischen sind hunderte von zellen die immer nur dann gedruckt werden sollen wenn ich in spalte a eine zahl schreibe
    auch die luecken zwischen den zellen sollen geschlossen werden kann mir einer veraten wie das geht?
    beispiel:
    ich schreib in spalte a1,a7 und a9 eine zahl
    dann soll excel nur zelle 1,7und 9 drucken 2-6 sowie 8 aber egal was in der zelle steht nicht drucken auch soll zelle 1,7 und 9 ohne zwischenraum gedruckt werden.
    ich wuerde mich ueber schnell hilfe freuen danke
     
    micha600, 16. November 2005
    #1
  2. db11sz User
    Hallo,

    hast Du schon mal darüber nachgedacht den Autofilter zu benutzen!
    Wenn Du nichts makierst nimmt er das ganze Tabellenblatt ansonsten den entsprechenden Bereich markieren und dann:
    - Daten - Filter - Autofilter -

    Jetzt erscheint in den ersten Zellen des Bereiches ein auf der Spitze stehendes Dreiecke.
    In der Spalte "a" nun den Filter definieren wie folgt: - Benutzerdefiniert - ist größer oder gleich 0 und ist kleiner oder gleich 99999 (so hoch Du brauchst)!

    Kopf und Ende kannst Du entweder über Kopf und Fusszeile nutzen oder (wenn im Filterbereich) schreibst ebenfalls eine Zahl rein.

    Ich hoffe das hilft Dir;-)
     
  3. Michael
    Michael Administrator
    Alternativ kannst Du auch mal versuchen die Daten zu gruppieren und auszublenden bzw. einzublenden. Das geht dann einfach über die Schaltflächen die dabei erstellt werden.
     
    Michael, 1. Dezember 2005
    #3
Thema:

zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken

Die Seite wird geladen...
  1. zeilen nur bein drucken ausblenden und aufruecken - Similar Threads - zeilen bein drucken

  2. Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übernahme von Zeilen je zutreffendes Kriterium: Ich arbeite schon seit Wochen an einem Projekt und komme nicht weiter. Ich habe eine Liste die sich aus verschiedenen Excel Tabellen zusammensetzt und sich täglich aktualisiert. Nun möchte ich aus...
  3. Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben: Hallo, habe folgendes Problem. In einer Tabelle mit Name der Niederlassung, Kennzeichen des Fahrzeugs und der dazugehörenden Kostenstelle soll nach Änderung der Kostenstelle sich in der ersten...
  4. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  5. Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen: Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun in einer neuen Zeile Daten eingebe, dann soll...
  6. Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren: Hallo, ich habe mein Problem schon am Montag versucht zu erklären wahrscheinlich nicht korrekt, somit versuche ich es nochmal. Ich habe eine Excelliste mit Kundendaten. Die Kundennummer kann bis...
  7. Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok.

    in Microsoft Word Hilfe
    Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok.: Hallo, ich habe eine Frage: In einer Arbeit, die ich einer Lektorin gesendet habe und von ihr zurück bekommen habe passt viel mehr Text in eine Zeile als bei mir, was dazu führt dass mein Text...
  8. Zeilen automisch da

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automisch da: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe eine Datei erstellt am meinem PC und möchte sie an einem anderen öffnen. Die Rechner sind beide 100% identisch und software alles gleich. Wenn ich sie am 2 PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden