Office: Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

Helfe beim Thema Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich würde gerne folgende Zellen zählen: Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tiniteefee, 10. Februar 2021.

  1. tiniteefee Neuer User

    Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung


    Hallo!
    Ich würde gerne folgende Zellen zählen:
    Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate mitzählen) UND unter der Bedingung, dass im Feld "Austritt" nichts steht.

    Bis jetzt hätte ich folgendes gemacht:
    * Hilfsspalte in Spalte F angelegt, um Vor- und Nachnamen zusammenzufügen:
    =C2&D2
    * Duplikate nicht mitzählen:
    =SUMME(WENN(F2:F5<>"";1/ZÄHLENWENN(F2:F5;F2:F5)))
    mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    * Leere Zellen in Spalte E "Austritt" zählen:
    =ANZAHLLEEREZELLEN(E2:E5)

    Meine Frage: Wie verbinde ich das nun inhaltlich?

    Vielleicht ist es ganz einfach, aber ich komm grad nicht drauf & würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    tiniteefee
     
    tiniteefee, 10. Februar 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. Moin!
    Lade mal die Hausaufgabe hoch!
    Welche Excel-Version?

    Gruß Ralf
     
Thema:

Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung - Similar Threads - Zeilen Duplikate zählen

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen: Hallo *Smilie ich habe hier ein Problem bei meinem vba-Code, der Zeilen innerhalb einer Tabelle vergleichen und doppelte löschen soll. Eine Löschung soll nur erfolgen, wenn jede Spalte in der...
  6. Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile): Hallo zusammen, Ich möchte gerne ganze Zeilen aufgrund von doppelten Einträgen in nur einer Zeile löschen. Aufgrund der E-Mail-Adresse (nun geschwärzt aus Datenschutzgründen) sollen doppelte...
  7. Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen in Excel löschen bzw als Duplikat anzeigen?: Hallo, habe eine schöne Lange Excelliste mit nur einer Spalte jedoch 16581 Zeilen. Möchte nun alle doppelten Zeilen komplett heraus löschen, soll heissen, wenn eine gleiche Zeile insgesamt 3mal...
  8. Excel Zeilen Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeilen Duplikate: Hallo leute,,, Mein Problem ist Folgendes: Ich habe eine Tabelle die so aussieht: [list] A B C audi a3 345 vw golf 543 bmw 3er 246 Später bekomme ich eine neue Tabelle mit demselben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden