Office: Zeilen sortieren

Helfe beim Thema Zeilen sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche Hilfe beim Sortieren von Zahlenreihen Im Bereich A1:F267 stehen Zahlen unterschiedlicher Größe und unsortiert Diese Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Novato, 21. August 2009.

1. Novato Erfahrener User

Zeilen sortieren

Hallo,

ich brauche Hilfe beim Sortieren von Zahlenreihen

Im Bereich A1:F267 stehen Zahlen unterschiedlicher Größe und unsortiert
    Diese Zahlen sollen jetzt Zeile für Zeile aufgsteigend sortiert werden.
    Beispiel:

vorher
    13 22 11 03 44 18
    17 02 29 35 01 06
    19 12 20 33 15 09
    usw.

nachher
    03 11 13 18 22 44
    01 02 06 17 29 35
    09 12 15 19 20 33
    usw.

Mit der Excel Sortierfunktion müßte ich Zeile für Zeile abarbeiten.

Geht das per Makro und wenn ja, wie?

Gruß Novato

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du könntest per Formel sortieren, dann die Formeln in Festwerte wandeln und die Originaldaten damit überschreiben:

ABCDEF
    113221134418
    2172293516
    319122033159
    4      
    5      
    631113182244
    7126172935
    891215192033
    ZelleFormel
    A6=KKLEINSTE(1:1;SPALTE())

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 22. August 2009
  3. Novato Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

danke für Deine Hilfe. Das funktioniert zwar so auch, ist aber ein bißchen umständlich, wenn die Datenreihen sehr lang sind. Ich hatte eigentlich nach einer VBA-Lösung gesucht.

Gruß Novato

4. schatzi Super-Moderator

Zeilen sortieren

Hallo!
    Warum? Das ist eine einzige Formel, die nur gezogen werden muss !?

schatzi, 26. August 2009
  5. Novato Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

hast ja recht, aber wenn ich 600 oder mehr Zeilen sortieren will, dann geht das eben nicht ganz so fix.
    Per makro ist es nur ein Knopfdruck.
    Außerdem wollte ich mir die Daten per makro in ein neues Tabellenblatt kopieren und anschließen das makro zum sortieren aufrufen. Das geht einfach schneller. :mrgreen:

Gruß Novato

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal hier.

schatzi, 26. August 2009
  7. Novato Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

genau so etwas habe ich gesucht.

Vielen Dank!

Gruß Novato

Thema:

Zeilen sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen sortieren - Similar Threads - Zeilen sortieren

2. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  3. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  4. Spalten einer Zeile sortieren, und das gleich für mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Tutorials
    Spalten einer Zeile sortieren, und das gleich für mehrere Zeilen: 3 5 3 2 7 9 1 2 4 3 9 8 3 4 2 soll werden zu 2 3 3 5 1 2 3 4 7 9 2 3 4 8 9 - also gleich mehrere Zeilen jeweils für sich sortiert! - mit =NACHZEILE(A1:F3;LAMBDA(arr;TEXTVERKETTEN("...
  5. Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excelliste von senkrecht nach waagrecht sortieren: Hallo, ich habe mein Problem schon am Montag versucht zu erklären wahrscheinlich nicht korrekt, somit versuche ich es nochmal. Ich habe eine Excelliste mit Kundendaten. Die Kundennummer kann bis...
  6. Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren: Hallo, ich muss eine Liste umsortieren. Aktuell ist diese in Zeilen dargestellt, wobei es sein kann, dass Kunden mit 5 Zeilen oder 2 Zeilen und unterschiedlichen Artikeln vorhanden sind. Ich...
  7. jede zweite Zeile in Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    jede zweite Zeile in Tabelle sortieren: Hallo, ich suche seit gestern leider ohne Erfolg im Internet, deshalb schildere ich mein Problem nun direkt. Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, welche stetig erweitert wird. Nun habe...
  8. Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen bei Sortierung beinander halten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sortiere ich in der angehängten Tabelle zum Beispiel aufsteigend nach der Postleitzahl, passen die Geräte nicht mehr zum Kunden. Ich möchte also im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden