Office: Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen

Helfe beim Thema Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne in meinem persönlichen Makro Bereich ein Makro einbauen was folgendes macht: Bei anklicken des makros werden alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andi030677, 20. Dezember 2017.

  1. Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen


    Hallo,

    ich würde gerne in meinem persönlichen Makro Bereich ein Makro einbauen was folgendes macht:

    Bei anklicken des makros werden alle Arbeitsblätter auf die kleinste Ebene eingeklappt (gruppierte Bereiche)

    und wenn ich das makro nochmals starte,
    werden alle Arbeitsblätter auf komplett ausgeklappt (dh. der gruppierte Bereiche ausgeklappt)

    wie muss hierfür das makro aussehen. Im Anhang schon mal die Excel Datei als Muster inkl. Makro

    :)
     
    andi030677, 20. Dezember 2017
    #1
  2. MisterBurns, 22. Dezember 2017
    #2
  3. HI Berni,

    leider geht das Makro so noch nicht. Kannst Du mir bitte weiterhelfen
     
    andi030677, 22. Dezember 2017
    #3
  4. Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen

    Das Makro funktioniert tadellos, wenn man sich mal die Mühe macht und überlegt, was eigentlich darin steht.
    1. Wird der Code nicht funktionieren, wenn du ihn nicht einer Umschaltfläche zuweist (die gar nicht vorhanden ist in deiner Datei). Also - Umschaltfläche einfügen, doppelklicken und den Code dort einfügen
    2. Anpassen, dass auch die Spalten ausgeklappt werden. Fleißaufgabe für dich: Such die Lösung unter https://msdn.microsoft.com/en-us/vba...or=-2147217396
    Gönn dir die Minute und denk darüber nach, es ist wirklich nicht schwer (Tipp: die Lösung findet sich unter der Überschrift Examples).

    Ich hab den angepassten Code getestet (du musst nur eine Zeile verändern), er funktioniert wunderbar.

    Frohe Weihnachten!
     
    MisterBurns, 22. Dezember 2017
    #4
  5. dh. ich muss diese zeile .ShowLevels 8

    austauschen und diese unten einfügen, damit auch spalten ausgeblendet werden
    .ShowLevels rowLevels:=8, columnLevels:=8
     
    andi030677, 22. Dezember 2017
    #5
Thema:

Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen / Spalten gruppieren einklappen / ausklappen - Similar Threads - Zeilen Spalten gruppieren

  2. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  3. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  4. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  5. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  6. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  7. Von Zeilen in Spalten konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Zeilen in Spalten konvertieren: Hallo, Ich bräuchte bitte eine Formel die die Bestellmengen von der Spalten/Zeilen Mischung in ein neues Tab als Zeilen konvertiert. Im Tab Masterfile sind die eingekauften Modelle inklusiver...
  8. Zeilen gruppieren und zugehörige Spalte aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen gruppieren und zugehörige Spalte aufteilen: Hallo zusammen, das ist mein erster (aber vermutlich nicht letzter ;) ) Beitrag hier. Ich verzweifel gerade ein bisschen... Folgendes: Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In der ersten Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden