Office: Zeilen sperren

Helfe beim Thema Zeilen sperren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ist es möglich, das nach einem festgelgtem Auswahlkriterium Zeilen gesperrt werden, die diesem Auswahlkriterium entsprechen? Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andi 2, 20. Juli 2011.

1. andi 2 Neuer User

Zeilen sperren

Hallo zusammen,

ist es möglich, das nach einem festgelgtem Auswahlkriterium Zeilen gesperrt werden, die diesem Auswahlkriterium entsprechen?

Hier folgende Aufgabe: In Spalte B werden für jede Zeile die Bezeichnungen der auf die Tabelle zugreifenden Abteilungen eingetragen.
    EK = Einkauf; VT=Vertrieb
    Zeilen, in der in Spalte B "EK" eingetragen ist, dürfen nur von den Mitarbeitern des EK verwendet werden können (schreiben, löschen, etc). (Die Tabelle liegt auf dem Server)

Weiß jemand was??

Gruß Andi

andi 2, 20. Juli 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Andi,

das geht nur über Schutz der Tabelle (nur die Mitarbeiter EK kenn das Passwort) und VBA.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 20. Juli 2011
Thema:

Zeilen sperren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen sperren - Similar Threads - Zeilen sperren

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  4. Zeile Sperren\VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Sperren\VBA: Hallo , in einer Tabelle werden bei einem Eintrag in den Spalten c bis L Werte in den Spalten M bis R ausgegeben. Wie kann ich möglichst mit Passwort nach einer Eingabe in Spalte C bis L und somit...
  5. Fixieren von Fensterbereichen zum Sperren der ersten Zeile oder Spalte

in Microsoft Excel Tutorials
    Fixieren von Fensterbereichen zum Sperren der ersten Zeile oder Spalte: Fixieren von Fensterbereichen zum Sperren der ersten Zeile oder Spalte Excel für iPad Excel für iPhone Mehr... Weniger...
  6. Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren

in Microsoft Excel Tutorials
    Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren: Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  7. Dropdown --> Zeile sperren & Datum generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown --> Zeile sperren & Datum generieren: Guten Tag Excelprofis, ich arbeite derzeit an einer Sache, zu der ich eure Hilfe brauche, da ich keine Lösung parat haben, insofern es denn eine gibt. [ATTACH] Und zwar sind in dieser...
  8. Zellen einer Zeile anhängig von Eintrag in einer anderen Zelle sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einer Zeile anhängig von Eintrag in einer anderen Zelle sperren: Hallo zusammen. folgendes Problem ist aufgetaucht. In einem Kalender steht in Spalte C das jeweilige Tagesdatum. In Spalte D steht entweder der Begriff "Schulferien" oder der Name eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden