Office: Zeilen suchen und auflisten?

Helfe beim Thema Zeilen suchen und auflisten? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen allerseits :-( hm nun etwas schwer zu erklären.... also ich will das, wenn es überhaupt geht unter excel, das excel mir aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 24. März 2006.

  1. Lucor Erfahrener User

    Zeilen suchen und auflisten?


    Guten morgen allerseits :-(

    hm nun etwas schwer zu erklären....


    also ich will das, wenn es überhaupt geht unter excel, das excel mir aus einer großen Tabelle alles raussucht was <> 0 ist .. also alle Minus- und Pluswerte. Die soll er mir dann in einem Extrablatt auflisten, schön untereinander.

    ja ich weis mit Filter könnte ich direkt in der Tabelle machen, die Sache ist ja nur die ich will es auf einem Extrablatt haben um eine bessere Optische Druckform zu haben :mrgreen:


    verstanden soweit ?
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Naja ein kleines Makro sollte helfen. Das Makro macht folgendes: Autofilter setzen, alles markieren, neues Tabellenblatt auswählen und einfügen. Einfach mal mit dem Makrorecorder rumprobieren.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 24. März 2006
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    hm danke
    es klappt bedingt gut
    aber den rest bekomm ich hin ;-)
     
  4. Lucor Erfahrener User

    Zeilen suchen und auflisten?

    nun hab ich das nächste Problem,

    bei gefilterten zeilen kann ich nicht mehr "Kopierte Zellen einfügen" machen und genau die Option brauch ich.

    gibt es dafür ein Tastenkürzel so das er die Ganze Zelle einfügt so das ich die folgenden Zellen nach unten oder nach Links verschieben kann?


    Lucor
     
  5. Michael
    Michael Administrator
    Verstehe das Problem nicht. Gehts um das Originalblatt oder um das kopierte? Bitte genauer beschreiben.

    Michael
     
    Michael, 24. März 2006
    #5
  6. Lucor Erfahrener User
    Blatt 1 ist das blatt mit den filtern aus dem ich kopiere
    Blatt 2 ist ein Vorgefertigtes Blatt in das die kopierten Zelleneinfach eingefügt werden sollen

    Idealerweise wäre es nun wenn ich das kopierte einfüge und er mit dann in Blatt zwei die restlichen schon beschriebenen Zellen nach unten verschiebt.

    zB

    in A1 werden 5 Zellen eingefügt
    in A2 steht aber schon der nächste Bereich
    nun soll er A2 runterschieben so das die 5 Zellen unter A1 atehen können ohne zu überschreiben.

    es funktioniert solange, solange bis keine gefilterte Zelle dabei ist.
    habe ich aber in der filterung eine zelle rausgefiltert, A1-5;A8-12 dann bekomme ich die Option Zelleneinfügen nicht mehr.
     
  7. Michael
    Michael Administrator
    Ist schwierig. Kannst Du nicht einfach unten anfügen?
     
    Michael, 27. März 2006
    #7
  8. Lucor Erfahrener User

    Zeilen suchen und auflisten?

    könnte ich .... ich wollte es halt nur so haben das sich die seite anpasst per Makro einfügen so das ich ein standart blatt habe und fertig

    dann das makro drücke und der mir alles rüberkopiert.. das funzt ja auch soweit halt bis auf dann wenn da zellen rausgefiltert sind


    :cry:
     
  9. Michael
    Michael Administrator
    fällt mir jetzt spontan leider nix dazu ein. Sorry
     
    Michael, 27. März 2006
    #9
  10. mamueja Erfahrener User
    einfügen

    Hallo...

    wie sieht es damit aus...

    Range("A3:A7").Select
    Selection.Copy
    Range("A19").Select
    Selection.Insert Shift:=xlDown


    der Bereich A3:A7 wird kopiert und bei A19 eingefügt...
    der untere Tabellenbereich wird nach unten verschoben..
    ... passt sich also immer an !

    Gruß
    Martin MJ
     
    mamueja, 27. März 2006
    #10
  11. Lucor Erfahrener User
    ja danke das hat funktioniert .. jedoch habe ich nun festgestellt das mir auch auch nichts wirklich bringt ...


    da die einzufügenden zeilen hin und wieder unterschiedlich sind stimmen die Zellangaben nicht mehr in die ich hineinkopiere :cry:

    muss ich es also doch per hand machen
     
Thema:

Zeilen suchen und auflisten?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen suchen und auflisten? - Similar Threads - Zeilen auflisten

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle...
  5. Transponieren/Auflisten aller Werte einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Transponieren/Auflisten aller Werte einer Zeile: Hallo zusammen, ich habe mir diverse Tutorials angesehen, allerdings keines für meinen Anwenungsfall gefunden... Meine Herausforderung ist folgende: Die Ausgangslage ist eine riesige Datei mit...
  6. Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum: Hey Leute, ich habe bisher überall gesucht und auch hier im Forum leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in Zelle A1 und B1 ein Datum eingeben, woraus sich...
  7. Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht: [Gelöst] Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht Hallo, habe ein Problem.. Versuche seit einiger Zeit, leider erfolglos etwas umzusetzten... Habe mein Problem + Lösung...
  8. Bestimmte Zeilen in einer Auflistung deaktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen in einer Auflistung deaktivieren: Hallo zusammen, ich bin Philipp neu hier im Forum und habe eine Frage zu Excel 2010. Und zwar verzweifele ich gerade an folgender Problematik. Ich versuche in Excel eine Tabelle zu erstellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden