Office: Zeilen überspringen mit Textwiedergabe

Helfe beim Thema Zeilen überspringen mit Textwiedergabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe eine verschachtelte Wenn Funktion die auch super funktioniert, nur soll es beim runterkopieren der Formel immer 16 Zeilen beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von F_Polli, 25. Mai 2023.

  1. F_Polli Neuer User

    Zeilen überspringen mit Textwiedergabe


    Hi,

    ich habe eine verschachtelte Wenn Funktion die auch super funktioniert, nur soll es beim runterkopieren der Formel immer 16 Zeilen beim Wahrheitswert überspringen.

    Das ist die Formel:

    =WENN(XVERWEIS(B8;PP!$E$455:$E$950;PP!$J$455:$J$950)="Aufträge";PP!J760;"")

    Jetzt soll automatisch J760 immer um 16 Zeilen höher werden.
    Was es mir erschwert, dass ein Text und keine Zahl wiedergegeben werden soll.

    Kann mir jemand helfen?
    Habe es schon mit Index und Indirekt ausprobiert, bekomme aber mit der zusätzlich eingefügten Zeilen Funktion maximal Zahlen und nie Text wieder.
     
    F_Polli, 25. Mai 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    PP!J760 ersetrzen durch
    Indirekt("PP!J" & (ZEILE()-1)*16+1)


    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Zeilen überspringen mit Textwiedergabe GrußformelZeilen überspringen mit Textwiedergabe Homepage
     
    Hajo_Zi, 25. Mai 2023
    #2
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    nimm statt INDIREKT besser INDEX. Denn INDIREKT wird bei jeder Berechnung neu berechnet. Bei INDEX passiert das nicht.

    Daher ersetze PP!J760 durch INDEX(PP!J:J;760+(ZEILE(1:1)-1)*16)
     
    HKindler, 25. Mai 2023
    #3
Thema:

Zeilen überspringen mit Textwiedergabe

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen überspringen mit Textwiedergabe - Similar Threads - Zeilen überspringen Textwiedergabe

  2. Formelerweiterung - Jeweils 6 Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelerweiterung - Jeweils 6 Zeilen überspringen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleiche eine Frage. Seit einigen Stunden beschäftige ich mich damit. Ich erarbeite derzeit einen Speiseplan. Hierbei arbeite ich...
  3. Tabelle verlängern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle verlängern: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Aus verschiedenen Gründen soll Excel als Angebots-/Rechnungsformular verwendet werden, auch wenn wohl einiges dagegen spricht :) Gedanke ist...
  4. VBA CMD "Zeilen Überspringen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CMD "Zeilen Überspringen": Hallo Excelexperten, *Smilie danke erst mal für die kompetenete Hilfe hier im Forum. Dadurch bin ich sehr weit gekommen. Meine Userform1 läuft sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten sind aber...
  5. Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen: Hallo Zusammen, leider bin ich bisher nirgendwo fündig geworden was mein Problem angeht. Wir arbeiten mit 2 Tabellenblättern, in dem 1. Tabellenblatt ist finden sich folgende Informationen:...
  6. Keine Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Keine Zeilen überspringen: Hallo, ich habe ein Problem, und da ich nach langem probieren und googeln immer noch keine Lösung habe wollte ich mal hier nachfragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Datei mit...
  7. soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen: Hi, ich habe folgende summewenn Funktion erstellt: =SUMMEWENN(Mo!L7:AS10;Mo!AG$7;Mo!L9:AS9) diese will ich runterziehen und kopieren aber soll erst vier Zeilen weiter anfangen. So...
  8. formel zeilen und sparten überspringend kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel zeilen und sparten überspringend kopieren: Hallo zusammen, ich sitzte bereits seit einigen stunden an dieser tabelle und schafe das letzte stück nicht. farbliche hinterlegung: ab wert 400/500/600 und 700. geschaft max wert: fett kursiv...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden