Office: (Office 2019) Zeilen übertragen

Helfe beim Thema Zeilen übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Blatt mit einer Spalte KundenNr. und ein 2. Blatt auch mit einer Spalte KundenNr. Wenn die KundenNr. in beiden Blättern gleich ist, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dthschmidt, 23. Mai 2023.

  1. dthschmidt Neuer User

    Zeilen übertragen


    Ich habe ein Blatt mit einer Spalte KundenNr. und ein 2. Blatt auch mit einer Spalte KundenNr.
    Wenn die KundenNr. in beiden Blättern gleich ist, dann soll er die zusätzlichen Zellen (KundeKurzBez, VAM, VAMBEzx) aus dem 2. Blatt in das 1 Blatt neben die KundenNr. schreiben.
     
    dthschmidt, 23. Mai 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Sverweis()

    Zeilen übertragen GrußformelZeilen übertragen Homepage
     
    Hajo_Zi, 23. Mai 2023
    #2
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin dth...,

    erlaube mir die Frage: Warum brauchst Du dazu zwei Tabellenblätter? Für Auswertungen aus einem Blatt bietet Excel mehr Filtermöglichkeiten als ich hier aufzählen kann.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 23. Mai 2023
    #3
  4. dthschmidt Neuer User

    Zeilen übertragen

    Ich kann die selbstverständlich auch in ein Tabellenblatt einfügen.
     
    dthschmidt, 24. Mai 2023
    #4
Thema:

Zeilen übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen übertragen - Similar Threads - Zeilen übertragen

  2. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  3. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  4. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  5. Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Ein Datenbankfeld ist eine ID. Diese kann in einer bis 10 Zeilen vorhanden sein. Nun möchte ich gerne alle Zeilen mit identischer ID in...
  6. Mehrere Information aus Zeilen & Spalten in eine Zeile übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Information aus Zeilen & Spalten in eine Zeile übertragen: Hallo, nach dem ich geistig am Verzweifeln bin hoffe ich auf diesem Weg eine Lösung zu finden. Ich Versuche Bohrinformationen (Geologie) aus einem, Excel-Sheet insofern umzuwandeln um sie...
  7. VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Excel-Tabelle. Ich hoffe, mir kann jemand helfen - schon einmal vielen Dank im Voraus. Die Tabelle ist eine...
  8. "Filter" Wenn "Text" in Spalte X vorhanden, kopiere Spalten X, Y, Z in Tabelle2 ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Filter" Wenn "Text" in Spalte X vorhanden, kopiere Spalten X, Y, Z in Tabelle2 ....: Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir freundlicherweise jemand hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden