Office: Zeilen und Spalten löschen

Helfe beim Thema Zeilen und Spalten löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich wäre für die Beantwortung folgender Frage sehr dankbar: Ich möchte in einer Arbeitsmappe die ersten 3 Zeilen und die Spalten B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jessalba, 19. August 2008.

1. jessalba Neuer User

Zeilen und Spalten löschen

Hallo zusammen,
    ich wäre für die Beantwortung folgender Frage sehr dankbar:
    Ich möchte in einer Arbeitsmappe die ersten 3 Zeilen und die Spalten B bis D löschen, egal ob Text vorhanden ist oder nicht. Ich habe es mit einem Makro probiert. Das Dumme ist nur, es werden zwar die ersten Zeilen korrekt gelöscht, aber danach bei der Spaltenlöschung auch die Spalte A.

Was mache ich falsch?

beste Grüße!
    thommy

jessalba, 19. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Möchtest du nur die Inhalte löschen, oder die gesamten Zeilen/Spalten?
    Beides wäre meiner Meinung nach auch manuell schnell gemacht, aber wenn du's wirklich als Makro brauchst, dann müsste es wohl so aussehen:
    Code:
    Sub Test()
    Range("1:3").Delete
    Range("B:D").Delete
    End Sub
    Dies löscht die gesamten Zeilen/Spalten.
    Um "nur" die Inhalte zu löschen, ersetzt du "Delete" durch "ClearContents".

schatzi, 20. August 2008
  3. jessalba Neuer User
    Vielen leiben Dank, mein Schatzi!
    Hat super geklappt. Der autoamtisch erstellte VBA-Code hatte auch die Spalte A gelöscht, warum auch immer. Bei Deiner Variante bleibt sie stehen.
    Herzlichen Dank nochmals!
    thommy

jessalba, 20. August 2008
Thema:

Zeilen und Spalten löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen und Spalten löschen - Similar Threads - Zeilen Spalten löschen

2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten: Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  5. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  6. Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle: Löschen von Zeilen und Spalten aus einer Tabelle Word für das Web Mehr... Weniger Es gibt zwei schnelle Methoden zum...
  7. Spalte löschen ab Zeile 2 bis letzte

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte löschen ab Zeile 2 bis letzte: Hallo, Ich versuche mit dem Code ein Spalte ab Zeile 2 bis zur letzten zu löschen ohne die Formatierung. Da hackt es aber leider an. Code: letztezeile = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row...
  8. Spalten/Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten/Zeilen löschen: Hallo!!! Ich habe ein Speicherproblem mit einer Excel-Datei. Von einem Arbeitskollegen habe ich eine Excel-Datei übernommen die mehrere Blätter enthält. Außer ein paar kleinen Grafiken ist nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden